25.10.2022, 09:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2022, 10:03 von Biggi1954.)
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]Die Leistung der C8Z06 sind bis 100 sehr gut kommen an einen McLaren 720S heran , aber danach kommt immer weniger offensichtlich dem Gewicht und der Übersetzung geschuldet. Man sieht bis die C8Z06 die 270km/h erreicht hat ist der 720S auf und davon gefahren denn zu diesem Zeitpunkt ist der 720S schon über 300km/h schnell , selbst die C7Z06 ist dort schon 1sec . schneller denn Sie braucht 26.6 sec. Wenn man die Übersetzungen betrachtet und die Gänge 6-8 sieht dann ist einfach der Leistungsbedarf nicht mehr vorhanden , aber wahrscheinlich konnte GM nicht anders wegen der Emissionen. Sofern die C8Z06 nach Europa kommt wird das wenn die Übersetzungen nicht geändert werden noch schlechter denn Sie soll in der EU dann 649 PS haben. Zu den 26.6 sec der C7Z06 muß man noch bemerken dass diese Auto damals bei Car&Driver Max. 610 PS hatte sonst wäre dieser Wert noch besser gewesen .
Gruß
Biggi
Nach dem Diagramm wären 100-200 km/h bei einer mittleren 7er Zeit, das sind C6 Z06-Werte - kann ich mir nicht vorstellen, dass müsste eigentlich besser gehen.
Was wiegt das Ding denn?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Danke für die tolle Übersicht. Ein 720s ist natürlich so ziemlich der heftigste Vergleich den es gibt. Da ist wahrscheinlich selbst ein project one nicht wirklich schneller 😅
Tja ist ein ordentlicher Panzer für einen Sportwagen zu schwer , war ja die C7Z06 schon kein Leichtgewicht aber trotzdem ca. 100 Kg leichter.
Gruß
Biggi
25.10.2022, 15:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2022, 15:24 von galaxy7.)
Der Gewichts-Zuwachs der C8 Z06 ist in der Tat nicht berauschend und entspricht leider dem allgemeinen Trend für Serien-PKW.
Allerdings ist der sehr gleichmäßige Drehmomentverlauf des neuen LT6 mit konstant ca. 610 Nm ab 3500 U/min für einen hochdrehenden Saugmotor absolut bombastisch. Der zieht bis zum Drehzahl-Limit voll durch. 😆
Wow! 👍👍
Hier zum Vergleich das doch recht spitze Torque Diagramm des technisch ebenfalls sehr weit entwickelten 6,2 L AMG M159 Sauger aus dem Jahr 2008.