• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 nur noch wenig getarnt
Die C8 ist kein schlechtes Auto, aber auch kein Überauto, wie das hier teilweise herüberkommt. Denn GM kocht auch nur mit Wasser.
Gruß
  Zitieren
Und morgen gibt's wieder Wetter! 🙄 Keiner hier hat weder das eine noch das andere behauptet. Weil es noch keiner von uns kennt. Und mit was GM kocht weiß auch keiner hier.
  Zitieren
Ich weiß ja nicht was ihr sonst so fahrt, aber in meinen Augen ist alles was 2,5s auf 60 und Viertelmeile in 10,5s fährt definitiv ein Überauto. Besonders wenn es halt grob nur die Hälfte/Zweidrittel kostet wie die Konkurrenz, die solche Performance bietet, kann man die Europhie der Amis da schon stark verstehen. Mit Z07 und vielleicht nicht jeden Carbon haken setzen kannst du das Ding für $130k MSRP nach Hause holen (wenn du einen Händler ohne Markup findest). Was bitte kann ansatzweise unter $200k mithalten? Und den Unterhalt beim Chevy Dealer vs McLaren, Ferrari oder Lambo...

Am Ende ist es das performanteste amerikanische Auto, dass es in Serienproduktion zu kaufen gibt. Und die ZR1 und ZORA kommen ja da noch mal on top, also ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Zitat:Natürlich ist ein zur Verfügung gestelltes Presseautos stark getunt und generell sind alle Magazine und freien Journalisten/YouTube gekauft

Diese Aussage soll das zwar ins Lächerliche ziehen, dürfte aber unbeabsichtigt näher an der Wahrheit liegen als gedacht.

Zu ersterem gab es schon reichlich Merkwürdigkeiten bei der Autopresse mit skurrilen Testergebnissen. Ich erinnere nur an den legendären Sport-Auto-Test des R129 AMG 55, der für die gemessenen Fahrleistungen etwa 100 PS mehr haben musste als offiziell angegeben.

Die SportAuto hat deshalb irgendwann angefangen, die Testfahrzeuge auch auf den Leistungsprüfstand zu stellen mit den vermuteten Ergebnissen.
Das war solange ok, bis die Fahrzeuge - auch aus anderen Gründen - eine Prüfstandserkennung in die Steuergeräte einprogrammiert bekamen.

Zu den Testfahrzeugen auch noch die Anmerkung, dass z.B. Mercedes sogar einen eigenen Ausstattungscode für besonders bearbeitete Pressefahrzeuge hat.

Wer es nicht glaubt, hier ein Artikel zu dem Thema:

https://www.auto-tests-service.de/Berich...zeuge.html

Auch Fahrzeuge, die auf Autoshows wie der IAA oder auf dem Genfer Salon ausgestellt sind, werden als Serienautos hingestellt, haben aber vielfach mit diesen nichts mehr zu tun durch nachträgliche Komplettlackierung, spezielles Finish wie Entfernen von Schweißnähten im Heckklappenbereich, Lackieren von Kunststoffteilen, die in der Serie unlackiert sind, etc. etc.

Und zum zweiten Teil des Satzes ein Kommentar eines Autojournalisten zum Verhältnis Autohersteller zu Autojournalisten:

https://radicalmagcom.wordpress.com/2015...1_oqB_mBJ4

oder auch:

https://de.linkedin.com/pulse/korruption...alex-voigt

Viele wissen es sowieso, aber man sollte die diversen Tests in den Medien nicht allzu ernst nehmen.

So, jetzt wieder zur C8 Z06.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Wenn erlaubt, noch eine letzte kleine Anmerkung zu Pressefahrzeugen. Ich habe mehrere Jahre lang Anfang der 2000er den Pressefuhrpark von Rover Deutschland gutachterlich betreut. Das beinhaltete sowohl die Zeit nach der Produktion bis zur Herausgabe an die jeweiligen Medien wie auch die Zeit nach den Tests bis zur Verwertung der Fahrzeuge nach der Rückgabe.

Die in den Fahrzeugen verbauten Motor- und Karosserieteile wurden handverlesen und die jeweiligen Exemplare durch Testfahrten, die ich auch durchgeführt habe, auf Verbrauch und Mängel geprüft. Dazu bekamen Mitarbeiter des Pressefuhrparks die Fahrzeuge zur Alltagsnutzung überlassen und führten penibel Tagebuch über alle möglichen Parameter. Aus diesen wurde dann das Beste nach Fehlerbehebung an die Presse übergeben. Andere, gering optimierte Fahrzeuge gingen auf Messen oder in Filmproduktionen wie z.B. Kommissar Rex.

Nach Abschluss der entsprechenden Aktionen kehrten sie zum Fuhrpark zurück und wurden dann hausintern geschreddert oder in Teilen verwertet wobei speziell nach Filmeinsätzen meist nicht mehr viel übrig blieb. Ich erinnere an einen Rover 200, den Schäferhund Rex von innen komplett in seine Einzelteile zerlegt hatte.

Off topic Ende
  Zitieren
ACE zum Verständnis ein Überauto ist der Bugatti oder Königsegg One aber keine Z06 .
Gruß
  Zitieren
Nach den bisher veröffentlichten Eckdaten im Segment Preis/Leistung ist die Z06 auf jeden Fall hervorstechend! Mit dem Begriff "Über..." was auch immer tue ich mich schon lange schwer. 🙄
  Zitieren
Hallo alle zusammen,
seht mal den LINK:  https://www.youtube.com/watch?v=-MzH7Alj0QU  an.

Allzu schlecht scheint die C8 Z06 nicht zu sein, wenn die gegen die dort herangezogenen Sportfahrzeuge durchaus mithalten (aber eigentlich lässt sie die beiden anderen Fahrzeuge einfach nur stehen, so wie die davon zieht) kann.

Egal, ob es ein Pressefahrzeug ist, oder nicht. In den Staaten werden die bekannten Tuner sich die Z06 annehmen und noch sportlicher machen.

Aber letztendlich geht es "nur" um den eigenen, persönlichen Fahrspass, was zählt.

Nur meine Meinung.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
(08.10.2022, 10:34)Biggi1954 schrieb: ACE zum Verständnis ein Überauto ist der Bugatti oder Königsegg One aber keine Z06 .
Gruß

Stimmt, aber die heißen deshalb “Überauto", weil es völlig überteuerte Spielzeuge für Milliardäre mit defektem Selbstwertgefühl sind. Ich konnte mit diesen Vehikeln, außer vor 50 Jahren beim Auto-Quartett, noch nie was anfangen.

https://www.youtube.com/watch?v=D5KKFpsPUDs&t=3m20s

Da kauf ich mir statt der Titan-Schraubensammlung des Pagani doch lieber eine weitere C8 Z06 und kann jeden Tag wählen, welche der 10 Corvetten für die heutige Ausfahrt farblich zum Nagellack meiner Frau passt.

😂😂😂
VG Armin
  Zitieren
Warum diese negative Attitüde für diese Art Fahrzeuge und deren Besitzer?

Ich finde es toll für jeden, der sich so ein Auto leisten kann und seinen Spaß damit hat.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichtes Klicken an einem Rad, nur beim Vorwärtsfahren Piero 6 1.186 03.09.2024, 16:23
Letzter Beitrag: Piero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de