Hi Tom,
Kurzer Ausflug zu Holley sniper:
ein Freund hat sich die Holley sniper gekauft, folgendes ist zu beachten:
du musst den Tank umbauen, brauchst eine Rücklaufleitung, eine elektr.. Benzinpumpe, er hat die Zündung angepasst, elektrischer Lüfter nachgerüstet, dann war die Lima zu schwach etc.
Grundsätzlich sagt er, er würde lieber bei einem gut eingestellten Vergaser bleiben
Zurück zum Thema:
Ich würde bei der C3 bleiben und den Vergaser gut einstellen (lassen) und dann auf ein Overdrive Getriebe umbauen.
Dabei ist für eine C3 80-81 auch das TH2004R eine Alternative, passt rein, ohne Verkürzung der Kardanwelle. Den Rest gibt es zum Umbauen (TV Kabel, Crossmember, Shifter plate etc.) schau bei
https://bowtieoverdrives.com/
Das TH2004R müsste dann aber mit ein paar Upgrades verstärkt werden, das Netz ist voll mit Tipps.
Und dann meine Meinung zu C3 vs. C4. Beides gefahren, C4 verkauft, die Ende 80iger Elektronik hat mich fertig gemacht, fahre jetzt die fast elektroniklose 80iger ohne Probleme, mit originalen Vergaser aber um die 17l, mehr kurzstreckenlastig, geht aber runter auf 15l/100km.