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Die Bolzen können aber nicht herausfallen, im Normalfall ist der Abdeckring darüber.
Aber selbst wenn einer lose wäre, fühlt es sich an als wenn die 4 Schrauben lose wären.
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07.09.2022, 15:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2022, 15:19 von Piti.)
Hallo!
Darf ich mich hier anhängen?
Bei meiner 78er steht auch das Lenkrad etwas schief, links näher am Körper als rechts.
Ich kann das Lenkrad gegen einen gewissen Gegendruck gerade drücken nur springt es wieder in den beschriebenen Zustand.
(Wo sitzt dies Feder die von unten gegen das Lenkrad drückt)
Ich habe mir vorgestellt, das dies bei der Restaurierung passiert ist , da beim Zurückschieben immer durch das geöffnete Fenster an des Lenkrad gegriffen und gezogen und gelenkt wurde.
Ist das möglich und kann ich das beheben?
Danke für Infos!
Grüße Piti
Piti
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07.09.2022, 15:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2022, 15:49 von Abe Simpson.)
Man weiß ja nicht was da alles umgebaut worden ist, für den Vorbesitzer mit der Körperbehinderung.
Eventuell war es ja für denjenigen wichtig, dass die Lenksäule bzw das Lenkrad so schräg steht.
Da müsste man tatsächlich mal Fotos sehen, oder der Threadstarter müsste das noch mal ein bisschen besser beschreiben.
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... oder einfach nach einer anderen Vette Ausschau halten.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Hallo zusammen.
Bin eben erst heimgekommen, deshalb die späte Antwort.
Zuerstmal vielen Dank an alle für die Gedankengänge und Ideen.
Die Verstellung vom Lenkrad hatte ich ausprobiert, die war völlig ok und nicht irgendwie locker oder schwabbelig.
Das würde ich ausschließen.
Der Umbau für den Vorbesitzer mit Körperbehinderung wurde komplett ausgebaut, deshalb auch der Tausch der Lenksäule und vieler anderer Verkleidungen etc.
Deshalb vermute ich, dass beim Tausch der Lenksäule diese einfach irgendwie reingeschraubt wurde, ohne darauf zu achten ob sie gerade steht.
Das Bild von Wolf hilft mir sehr, denn da erkenne ich das man doch etwas "einstellen" bzw verschieben kann.
Sory Frank, ein Bild davon habe ich nicht, aber selbst als ich von außen durch die Frontscheibe das Lenkrad genau angeschaut habe, konnte man den Scheifstand kaum erkennen.
Das ist ja auch nicht extrem, aber es ist beim Fahren einfach unangenehm.
Ich habe dem Verkäufer heute leider abgesagt, was nicht am Auto hängt, da ich die Vette wirklich gut finde und er auch schon viel Geld investiert hat.
Aber leider haben sich seit heute morgen meine Prioritäten geändert, wegen der gestiegenen Stahl und Betonpreise und mein Traumauto muss noch etwas warten.
Zum Abschluß nochmal herzlichen Dank an euch alle, wenn ich dann endlich mal wieder C3 fahren kann, werde ich noch die eine odere andere Frage haben.
Ihr seid klasse!
Gruß Tom
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Hallo
Schade, Bilder hätte ich gerne gesehen. Besonders um wieviel Schräglage es sich handelt und dann die Aufhängung der Säule.
Da hätte ja schon dran rumgeschweisst werden müssen, um die so schrräg zu verbauen. Abgesehen von den Verkleidungspassungen noch dazu.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .