Kaufberatung C4 1994 - 96
#11
Hallo Fabi,

cool das Du dich auch für die C4 interessierst. Ich kann mich den anderen Kommentaren anschliessen und sagen das es viele Blender gibt, gerade bei der C4. Eine schöne, gepflegte mit unter 100t Km findest Du nicht mehr zum Schnäppchen. Weil die C4 unter Wert gehandelt wird, geriet sie oft in falsche Hände und wurde verschandelt und technisch vernachlässigt. Nur weil sie kein Rost haben, sind sie noch lange nicht gut.

Jedenfalls hoffe ich das Du bei der Suche nicht frustriert wirst - zu oft habe ich mir eine angeschaut die gemäss Inserat gut war, in Wahrheit aber eine Ruine. Da ist die Zeit und die Spesen zu schade für eine Besichtigung.

Ich wohne in der Schweiz, direkt am Bodensee. Gerne lade ich Dich ein um meine diversen C4 anzuschauen. Bitte nicht falsch verstehen, keine einzige davon steht zum verkauf aber ich kann Dir eine breite Palette zeigen und worauf Du achten musst. Ich habe sechs C4 von 1986 bis 1996, alle original und mit wenig Km. (zwischen 400 und 51000)

Gruss Fredy
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#12
Hallo Freddy, ich bin zwar nicht neugierig aber über ein Paar Fotos von Deine Sammlung würden sich hier bestimmt einige freuen 🤗.

Viele Grüße aus dem Süden Deutschlands
Mr.Cortez
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#13
Na da wär ich auch interressiert....
Wohn ja nicht weit weg.

Lg
Dieter
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#14
@Fabi
Lasse mal bitte eine 1991er mit ausgereiftem L98 und Schaltgetriebe und FX3 mit in deine Überlegung einfließen.
Kleinere Reparaturen kannst du oft selbst erledigen und den Rest macht dann Axel (Woodstock) 😇
Allerdings ist beim originalen L98 bei 249km/h auf der Autobahn Schluss  huahua
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
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#15
Hi Fabi,
schön zu lesen das der Kreis der C4 Fahrer größer wird.
Welches Model aus den entsprechenden Baujahren ist Einstellungssache.
Der Zustand bei Autos um die 30 Jahre ist wie immer auch abhängig vom Vorbesitzer und Pflegezustand.
Der L98 aus 91 ist sicherlich sehr ausgereift und eine Überlegung wert.
Zumal hast du Euro2.
Baujahre 92 und 93 mit LT1 sind Optisch und techn. Überarbeitet, Thema ist die Einstufung in Euro1 ( es gibt Ausnahmen ) , aber läuft auch stabil.

Problemchen kann es immer geben, das ist aber normal und vieles kannst du bei allen Baujahren mit etwas Fingerspitzengefühl selber machen.

Woodstock ist ne echte Hilfe vorallem bei den L98.
Hat mir mit meiner 92-ger aber auch schon Tips geben können.

Teileversorgung ist in der Regel auch kein Thema.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruss
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#16
(30.08.2022, 00:02)EinFan schrieb: Der L98 aus 91 ist sicherlich sehr ausgereift und eine Überlegung wert.
Zumal hast du Euro2.
Baujahre 92 und 93 mit LT1 sind Optisch und techn. Überarbeitet,  Thema ist die Einstufung in Euro1 ( es gibt Ausnahmen ) , aber läuft auch stabil.

91er bekommt H-Kennzeichen, da ist dann Euro2 egal, 92er ist dieses Jahr mit H dran und 93er nächstes Jahr, bis dahin noch Euro 1, aber verschmerzbar.
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#17
Ja das mag richtig sein.
Leider nicht in jedem Fall.
Bei mir ist das Baujahr 1992.
Dann nur als Ausstellungsstück nicht zugelassen
EZ war 1994. Also H-Kennzeichen erst 2024
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#18
Hi,
für das H gilt das Modell-/Baujahr. Die EZ ist irrelevant.
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#19
Nee, es gilt das Datum der Erstzulassung.

https://www.dekra.de/de/h-kennzeichen/
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#20
Mea culpa. Bin von einem US Import ausgegangen.
Gruß Hendrik C3_Coup_sil_60.png  

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