temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68
#31
Naja, ich hab kein Lüfter gefunden der nicht elektrisch ist aber jetzt verschiedene Händler angefragt. VG Torben
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#32
Habt ihr einen Link für die Abdichtung vom Kühler zur Motorhaube? Dann Check ich das am WE. LG
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
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#33
Ich widerspreche nur ungerne, aber die originalen BigBlocks mit original Kühlung/ Lüftung sind schon in den USA dafür bekannt gewesen nicht sonderlich Stau geeignet zu sein. Was z.b. soll im Stau die Gummidichtung zur Haube hin besser machen?
Sicherlich kann man auch ohne E Lüfter das Problem lösen z.b. Größerer Alukühler u.s.w.
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#34
GM hätte ganz sicher schon früher die E-Lüfter verbaut hätte es die damals gegeben. Der Vorteil ist doch ganz klar, der E-Lüfter arbeitet nur dann wenn er benötigt wird. Genau das macht ein Viscolüfter nicht bzw. im Stand zu gering. Wir waren gerade mal wieder 3.000 km on Tour im Süden mit der C2 427. Echte Probleme gab es selbst bei 36°C in Italien nicht, jedoch sind die Temperaturschwankungen schon zu bemerken. Besonders dann wenn wir nach längerer Fahrt in zäh fließenden Verkehr oder gar Stau kamen. Die Klimaanlage mussten wir dann immer mal wieder ausschalten, toll.  haarsträubend Hier wäre ein E-Lüfter von Vorteil gewesen. Dieser wird in Kürze auch wieder den Visco ersetzen. OK!

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#35
Bleibt immer noch die Problematik mit dem H Kennzeichen oder hat deine C2 trotz E-Lüfter eins Matthias?
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
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#36
Hallo

Zitat:Dieser wird in Kürze auch wieder den Visco ersetzen.

Man kann auch beides haben. Ich habe nen E-Lüfter  vor dem Kühler und den Visco natürlich dahinter.
Der E-Lüfter springt sehr selten an, aber er läuft von Zeit zu Zeit.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#37
...habe mich 2 Jahre mit diversen thermischen Problemen an meiner BB herumgeschlagen.
Letztendlich Kühler ausgebaut, beim Kühlerdienst ein neues Netz einlöten lassen...und 800,00 Euro später ist das Problem ein für alle Male vom Tisch.
Alles andere ist Frickelei... Yeeah!

PS.: Wenn der Kühler "dicht" ist, bringst auch kein Elektrolüfter. OK!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
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#38
(29.08.2022, 19:29)TDESK schrieb: Warum? → H-Kennzeichen. Ich weiß aus Erfahrung, dass bereits eine Veränderung auf elektrische Bauteile, einem das H-Kennzeichen vermiesen kann. 


Hast du die Abnahme fürs H-Kennzeichen noch vor dir, oder hast du schon ein H-Kennzeichen?

Wenn du schon ein H Kennzeichen hast und du dir Sorgen machen musst , dass du es wegen eines e-lüfters bei der nächsten Hauptuntersuchung verlierst,
such dir lieber eine andere Prüfstelle.

Gruß 
Jörg
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#39
Seit 20 Jahren fahre ich in den Corvettes und anderen Oldtimern mit E-Lüftern, bisher hat das keinen Prüfer interessiert. Bei diversen Oldtimerveranstaltungen sehe ich sogar Vorkriegsfahrzeuge damit.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#40
(30.08.2022, 09:49)Waterman454 schrieb: ...habe mich 2 Jahre mit diversen thermischen Problemen an meiner BB herumgeschlagen.
Letztendlich Kühler ausgebaut, beim Kühlerdienst ein neues Netz einlöten lassen...und 800,00 Euro später ist das Problem ein für alle Male vom Tisch.
Alles andere ist Frickelei... Yeeah!

PS.: Wenn der Kühler "dicht" ist, bringst auch kein Elektrolüfter. OK!

Genau meine Rede. 👍
Wir lassen uns vom Kühlerbauer ein "Hochleistungsnetz" einbauen und #aloisgut.
www.kuehler-peukert.de ist da die TOP Adresse.

Wapu, Vergasereinstellung und Zündung sind auch nicht zu unterschätzen. Da kann man an den Zündkerzen viel erkennen. Kerzen lügen nie!

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
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