Beiträge: 32.055
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Boah, was für ein hohles Verkäufergeschwätz bei beiden Autos.
Eine L88 ist sicherlich sammelwürdiger , aber bereits 10 Jahre älter, Du meinst die L82.
Die ist aber nur in Verbindung mit dem manuellen Schaltgetriebe höher bepreist, von der gibt es beim PC nur um die 200 Exemplare.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.055
Themen: 115
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bei Stuttgart
Baureihe: C7 Z06 (Z07) Schalter
Baujahr,Farbe: schwarz / schwarz
Baureihe (2): C5 Cabrio Schalter
Baujahr,Farbe (2): schwarz/schwarz-rot
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 1995 rot / schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C7 (2014- )
27.08.2022, 14:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2022, 14:48 von Chevyvette90.)
Zitat:Bitte kein Vollzitat des direkten Vorposting! JR
Meinte natürlich den L82, gleich mal richtiggestellt
Wie ist das mit der Laufleistung bei älteren Fahrzeugen? Bei einem Fahrzeug das ein paar Jahre alten ist kann man relativ gut erkennen ob es 20tkm oder 220tkm gelaufen ist, woran mache ich es bei einem 40j. alten Auto fest?
Beiträge: 1.103
Themen: 37
Registriert seit: 03/2009
Ort: Recklinghausen
Baureihe: C 6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2006 Velocity-Yellow
Kennzeichen: RE - C 606
Baureihe (2): C 3 Pace Car 25 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): 1978 Black / Silver
Kennzeichen (2): RE - CO 378 H
Baureihe (3) : C 4 35 Anniversary
Baujahr,Farbe (3) : 1988 Triple White
Kennzeichen (3) : RE - CO 488 H
Corvette-Generationen:
Die ist aber nur in Verbindung mit dem manuellen Schaltgetriebe höher bepreist, von der gibt es beim PC nur um die 200 Exemplare.
Um es genau zu benennen waren es exakt 212 Handschalter.
Beide Vetten machen auch mich einen guten Eindruck, aber halt nur auf Bildern. Life schaut´s dann oft doch anders aus.
Bei der ersten ist ein wenig sehr viel Historie dabei - ob´s alles stimmt ?? Mir wäre wichtiger wie der Unterboden ausschaut.
Stören würde mich auf jeden Fall das Radioteil und der Verstellknopf für die Uhr ist auf keinen Fall silber. Sind aber alles Kleinigkeiten.
Bei der zweiten wäre meins auf keinen Fall wie das Heck verunstaltet wurde mit seperaten " Katzenaugen " sowie der Rückfahrscheinwerfer.
Das kann man auch anders lösen. Die Reifen scheinen wir sehr alt, da es keine white Letters sondern yellow letters sind.
Ich persönlich würde immer einen bevorzugen.
Vette Grüße aus´m Pott
Andreas
Beiträge: 32.055
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ich habe zwischen 200 und 220 schon so ziemlich jede Zahl dazu gelesen, deswegen versteife ich mich nicht auf eine einzige.
204 kam dabei übrigens am häufigsten vor.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.095
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Bei der ersten war der Dr dann auch aus Kalifornien? Hat ja die Smog-Pump... Sind die Ventildeckel original? Die Dämmmatte an der Motorhaube sehe ich nicht, die Ablagegummis der Motorhaube auch nicht, ist wohl beim Lackieren entfallen, vom Lack her schaut die (auf den Bildern) sehr gut aus ( die Realität hast Du Dir ja angesehen ), das originale Radio ist aber ja dabei. Und eine neue Mittelarmatur ( die ist bestimmt ausgeschnitten für das Radio )? Passende Fussmatten vorhanden? Taschen für die T-Tops? Von unten gibt es wie immer keine Bilder...
Und warum bist Du nicht gefahren, als Du da warst? Funktioniert denn alles? Klima, Cruise Control, Summer, Beleuchtung innen & außen, Unterdruck-System usw.
Wenn die ( in den USA) schon so viel am Auto gemacht haben nach der Standzeit, warum kann es nicht probegefahren werden?
Bei Nr 2 ne Frage in die Runde: Schaut der Heckbumper beim Silber bei Euch auf den Fotos unterschiedlich (heller) aus? Für mich ist der schlecht nachgemacht, das "C" stimmt zumindest von der Schriftart nicht. Wie ist das in der Realität? Endrohre sehen angerostet aus, die Aufkleber auf den Kotflügel nfehlen ( warum? ) und beim Türaufkleber kommt bei mir irgendwie das rot sehr rot rüber (kann am Foto liegen ). Frontspoiler Beifahrerseite zum Mittelteil passt nicht ganz, auf den Foto von vorne schaut das Auto ungewaschen aus (wobei der Lack rundrum nicht soooo toll ausschaut, schwarz ist halt eine undankbare Farbe ), im Frontbumper ist eine "komische" Delle/Speigelung ( rechts neben der Scheinwerferklappe Beifahrerseite ). Sind diese ich nenn sie mal Front Ends neben den Kennzeichen matt lackiert? Türdichtung rissig, kein originales Radio ( aber eins, wofür man die Armatur nicht aussägen musste... ), Innenraum schaut gut aus ( Mittelkonsole mit Gebrauchsspuren ), nur der Handschuhfachdeckel passt irgendwie nicht, Reifen sind wohl US-Reifen ( also 1x neu ), ist die Motorraumleuchte angeschlossen? Bilder von unten ( Hey, geht doch... ) sehen ordentlich aus, Lenkung sieht recht neu aus, Strud Rots einstellbar?.
Haben die deutsche Papiere? Sind die schon entsprechend umgerüstet?
Bzgl. originale Laufleistung: Wenn es da keine originalen Werkstattrechnungen mit Laufleistungdoku gibt, ist bei einem 40+-Auto die Angabe des Verkäufers recht wenig wert ( für mich... ).
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Beiträge: 1.055
Themen: 115
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bei Stuttgart
Baureihe: C7 Z06 (Z07) Schalter
Baujahr,Farbe: schwarz / schwarz
Baureihe (2): C5 Cabrio Schalter
Baujahr,Farbe (2): schwarz/schwarz-rot
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 1995 rot / schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C7 (2014- )
Nochmals vielen Dank für eure Einschätzung.
Die erste PC ist vom Lack her in Ordnung. Vorne "unten" am Stoßfänger im Bereich des silbernen Lacks ist ein kleiner Spider sonnst aber ok, Dichtungen sind ok. Ob Fußmatten und Taschen für T-Tops dabei sind weiß ich jetzt nicht bzw. hatte nicht darauf geachtet. Woran erkenne ich ob die Ventildeckel original sind?
Von unten schaut sie "gut" aus hier und da ist leichter Flugrost zu sehen aber nicht wildes. Zu erkennen war das beide Endtöpfe neu sind, Handbremsseil sah auch neu aus sowie die Gummis an den Streben/Aufhängung der HA. Klimakompressor soll laut Verkäufer neu sein, Anlasser auch. Motor/Getriebe waren von unten trocken hier müsste man nach einer ausgiebigen Probefahrt genauer hinschauen da allen Anschein nach der Wagen von unten gründlich gewaschen wurde.
Ich hatte an dem Tag auf eine Probefahrt verzichtet da ich mit der C4 in einen Stau kam und für die 30Km zum Händler 1,5 Std gebraucht hatte und das bei 30°C ohne funktionierende Klimaanlage ich war bedient.
Probefahrt wurde auf ein nächste Mal verschoben. Die Woche kommt sein Chef aus dem Urlaub welcher mir dann auch eine Liste zusenden möchte was genau an der PC gemacht/ersetzt wurde.
Das einzige was angeblich nicht funktioniert sei die Uhr.
Ein absolutes NoGo waren die montierten Standlichter im Stoßfänger aber das bekommt man problemlos auch anders gelöst. TÜV ist neu H Kennzeichen vorhanden, noch nie in D zugelassen gewesen.
Was meint ihr ist der Preis "ok" für die PC? (laut Verkäufer Festpreis)
Beiträge: 2.095
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Hm, sehe gerade dass ich bei meinem letzten Post einen Satz falsch eingefügt habe und der wenig Sinn dort macht...
Der Satz "Für mich ist der schlecht nachgemacht, das "C" stimmt zumindest von der Schriftart nicht." bezieht sich auf die Tür-Aufkleber beim 2.PC.
Preise verfolge ich nicht.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Beiträge: 429
Themen: 46
Registriert seit: 08/2015
Ort: Marburg
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1966, maroon
Corvette-Generationen:
Moin,
gerade auf ebay Kleinanzeigen entdeckt. Finde ich auf den ersten Blick und vom Preis her ganz interessant.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-216-1223
Gruß Frank
|