@Mario_C8
Ja, es ist wirklich so, wir haben 2 Corvetten auf dem Prüfstand gehabt und beide waren bei 460PS an der Kupplung und knapp 400PS am Rad.
Bei dem Vergleich mit Porsche hast du das schon richtig gesehen. Ein Porsche braucht nie die Leistung seiner Konkurrenten, um diese zu besiegen.
Das Gesamtprodukt ist schnell und auch für Amateurfahrer einfach zu fahren. Was bringt mir ein toller Motor, wenn die Bremsen in der 2. Kurve den
Geist aufgeben, oder das Fahrwerk mich in die Leitplanke federt.
Da sehe ich Parallelen zu der C8. Relativ schwacher Motor aber alles andere funktioniert einwandfrei. Für Amateurfahrer ein günstiges aber schnelles
Fahrzeug für Trackdays.
@CaptainSir
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen. Computer ist nicht mein Fachgebiet
@ThomasE @TIKT-Performance
Es ist ok, dass euch das nichts bringt, wenn Amateurfahrer mit verschiedenen Sportwagen gegeneinander fahren. Ich sehe es komplett anders.
Ich frage mich, wer kauft diese Fahrzeuge, Profis oder Amateure?
Wenn ein Porsche von jedem Zweiten schnell bewegt werden kann, ist es für mich ein Zeichen, dass es sich hier um einen top entwickelten
Sportwagen handelt, der keine oder kaum Schwächen hat.
Wenn ich ein neues Fahrzeug teste, wie in diesem Fall eine C8, dann suche ich mir genau diese Fahrzeuge um zu schauen, wo fährt er mir weg?
Wo ist sein Bremspunkt? Wie bewegt sich die Karosserie? Kann man auch über hohe Curbs fahren? Mechanischer Grip? Bin ich in langsamen
Kurven schneller oder liegt der Vorteil mehr in den schnellen Kurven? Es gibt unzählige Fragen....
So beurteile ich ein Fahrzeug. Der Profi, der mit einem ganzen Team und freier Strecke und wer weiß wie vorbereitet ist, eine Zeit aus dem
Fahrzeug quetscht, bringt dem Amateurfahrer, also dem Kunden, in meinen Augen absolut nichts.
Egal, jeder Koch hat sein eigenes Rezept
Um ein Gefühl für die elektrischen Helferlein zu bekommen, bin ich an dem Tag mit allem gefahren was die C8 hat. Der Eingriff erfolgte spät
und war kein großer Störfaktor.
Der extreme Verschleiß an der Hinterachse kommt auch von der Rennstrecke bzw. ESP, aber wenn ein Kunde rund 4000Km auf dem Tacho hat,
noch nie auf der Rennstrecke war, aber trotzdem seine Beläge an der Verschleißgrenze sind, dann ist es schon auffällig.
Werde das bei den nächsten Umbauten beobachten.
@Ace_C8
Genau das wollte ich mit dem Video zeigen.
Das Jahr war bis jetzt erfolgreich, aber auch sehr anstrengend. Im September kommen Rennen in Assen und am Nürburgring auf uns zu.
Nach über 10 Jahren wieder 3 Rennen am Nürburgring, ik freu mir
Bin jetzt erstmal 10 Tage "out of order", die Werkstatt läuft natürlich weiter.