Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
16.08.2022, 11:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2022, 11:03 von C1-Matthias.)
(15.08.2022, 20:25)corvette schrieb: Ich fahre seit kurzen die Pertronix I mit der MSD Blast 2 ohne Vorwiderstand in meiner 68er.
Dann wirst du keine lange Freunde an deinem Pertronix Ignitor I haben, denn dieser soll nur mit einer 1,5 Ω Zündspule betrieben werden. Die MSD Blaster 2 hat aber nur 0,7 Ω.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 117
Themen: 11
Registriert seit: 08/2022
Ort: Münster
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1968, Bright Blue
Corvette-Generationen:
Die Info ist auch neu für mich, woher kommt diese? Die Petronix werden sogar mit Standard Zündspulen verbaut, haben die standardmässig 1,5?
1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
16.08.2022, 11:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2022, 11:46 von C1-Matthias.)
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 117
Themen: 11
Registriert seit: 08/2022
Ort: Münster
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1968, Bright Blue
Corvette-Generationen:
16.08.2022, 11:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2022, 13:37 von TDESK.)
So eine Sch*****. Du hast komplett recht. Na klasse! Dann wirds wohl eine Retoure werden. Kann ich mir direkt die Ölvariante von Petronix holen. Thunder oder wie die heißt, mit 1,5 Ohm. DANKE Matthias!
1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
Beiträge: 117
Themen: 11
Registriert seit: 08/2022
Ort: Münster
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1968, Bright Blue
Corvette-Generationen:
16.08.2022, 11:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2022, 13:37 von TDESK.)
Marcel, hier die korrekte mit den 1,5 ohm für 8 Zylinder: https://www.ebay.de/itm/183940231335.
1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
Beiträge: 117
Themen: 11
Registriert seit: 08/2022
Ort: Münster
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1968, Bright Blue
Corvette-Generationen:
25.08.2022, 19:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2022, 19:38 von TDESK.)
Moin zusammen, trotz 32 Grad bin ich heute die Vette gegangen um wie angekündigt die Zündspule mit einer Petronix Flame Thrower 1,5 Ohm auszutauschen und den Widerstand wie in der Anleitung ebenfalls zu entfernen. Hat alles einwandfrei geklappt. Noch kurz die Batterie mit einer Optima Red ausgetauscht und das war’s. Zu meinem großen Bedauern zündet die C3 zwar, geht aber ohne das Zutun des Zündschlüssels direkt wieder aus. Selbst Gas geben ist nicht möglich, kein Schlüssel, kein Motor. Jetzt bin ich überfragt. Zündverteilerkappe hatte ich kurzzeitig entfernt, aber gemäß einer eigenen Markierung wieder aufgesetzt. Der Motor läuft ruhig, aber eben nicht ohne das Drehen des Zündschlüssels. Ich bin für jede Hilfe und Erfahrung dankbar. Wollte morgen eigentlich eine Runde drehen 😑
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
25.08.2022, 19:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2022, 20:52 von C1-Matthias.)
Da hast du wohl die Plusleitung weggetunt.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 117
Themen: 11
Registriert seit: 08/2022
Ort: Münster
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1968, Bright Blue
Corvette-Generationen:
Verstehe nicht, hilf mir gerne auf die Sprünge Matthias
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Wenn sie nur bei gedrehtem Zündschlüssel läuft, dann fehlt Dauerplus. Leg mal zum Test Plus auf den Plus der Zündspule.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 117
Themen: 11
Registriert seit: 08/2022
Ort: Münster
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1968, Bright Blue
Corvette-Generationen:
Ich bin glaub ich heute ordentlich zu lange in der Sonne gewesen. Was meinst du mit leg Plus auf den Plus der Zündspule. Rote Plus ist ganz normal an an der Spule angebracht 😂😅🙈
|