Kontaktlose Zündanlage. Den Ballast in die Tonne?
#11
(15.08.2022, 20:25)corvette schrieb: Ich fahre seit kurzen die Pertronix I mit der MSD Blast 2 ohne Vorwiderstand in meiner 68er. 

Dann wirst du keine lange Freunde an deinem Pertronix Ignitor I haben, denn dieser soll nur mit einer 1,5 Ω Zündspule betrieben werden. Die MSD Blaster 2 hat aber nur 0,7 Ω.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#12
Die Info ist auch neu für mich, woher kommt diese? Die Petronix werden sogar mit Standard Zündspulen verbaut, haben die standardmässig 1,5?
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
  Zitieren
#13
[Bild: 44189083sc.jpg] 

Idee

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#14
So eine Sch*****. Du hast komplett recht. Na klasse! Dann wirds wohl eine Retoure werden. Kann ich mir direkt die Ölvariante von Petronix holen. Thunder oder wie die heißt, mit 1,5 Ohm. DANKE Matthias!
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
  Zitieren
#15
Marcel, hier die korrekte mit den 1,5 ohm für 8 Zylinder: https://www.ebay.de/itm/183940231335.
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
  Zitieren
#16
Moin zusammen, trotz 32 Grad bin ich heute die Vette gegangen um wie angekündigt die Zündspule mit einer Petronix Flame Thrower 1,5 Ohm auszutauschen und den Widerstand wie in der Anleitung ebenfalls zu entfernen. Hat alles einwandfrei geklappt. Noch kurz die Batterie mit einer Optima Red ausgetauscht und das war’s. Zu meinem großen Bedauern zündet die C3 zwar, geht aber ohne das Zutun des Zündschlüssels direkt wieder aus. Selbst Gas geben ist nicht möglich, kein Schlüssel, kein Motor. Jetzt bin ich überfragt. Zündverteilerkappe hatte ich kurzzeitig entfernt, aber gemäß einer eigenen Markierung wieder aufgesetzt. Der Motor läuft ruhig, aber eben nicht ohne das Drehen des Zündschlüssels. Ich bin für jede Hilfe und Erfahrung dankbar. Wollte morgen eigentlich eine Runde drehen 😑
  Zitieren
#17
Da hast du wohl die Plusleitung weggetunt.  Feixen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#18
Verstehe nicht, hilf mir gerne auf die Sprünge Matthias
  Zitieren
#19
Wenn sie nur bei gedrehtem Zündschlüssel läuft, dann fehlt Dauerplus. Leg mal zum Test Plus auf den Plus der Zündspule.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#20
Ich bin glaub ich heute ordentlich zu lange in der Sonne gewesen. Was meinst du mit leg Plus auf den Plus der Zündspule. Rote Plus ist ganz normal an an der Spule angebracht 😂😅🙈
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.258 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 4.635 23.01.2024, 00:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.594 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  MSD Zündanlage ULC3 10 2.330 21.08.2023, 12:15
Letzter Beitrag: ULC3
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 3.037 30.03.2023, 23:16
Letzter Beitrag: Fendar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de