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Hallo
Zitat:Ich kann nur von meiner C2 berichten, da sind auch Schalter(Öffner) verbaut und die rote Kontrollleuchte.
Hmm, jetzt bin ich platt. Dachte, dass meine 68er nie nen Schalter hatte, da auch keine Lampe dafür vorgesehen ist ?
Warum die das dann schon bei der C2 hatten und bei späteren C3en wieder, bleibt mir somit ein Rätzel.
Oder sollte meine early 68er das haben ?
MfG. Günther
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03.08.2022, 10:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2022, 10:25 von zuendler.)
Die Mechanik bei der C2 ist mal total verschieden zur C3, und wird auch noch elektrisch betrieben.
Dass bei dieser 68er Nullserie, die man notdürftig verkaufbar gemacht hat, vieles noch nicht fertig war, wissen wir ja Günther.
Es gibt ja noch mehr Beispiele, wie die Embleme an den Seiten, Narbung auf Knöpfen, Mappocket, Lenkradschloss und was weis ich noch alles.
Es ist ein Wunder wie so ein Ding sich überhaupt aus eigener Kraft fortbewegen kann, ohne dass ständig irgendwelche Teile abfallen.
Die C2 musste ja noch ein 67er Modelljahr hinlegen, was so gar nicht geplant war, weil die C3 nicht fertig wurde.
Da war bestimmt schöne Stimmung GM intern haha.
Aber du könntest mal schauen, ob deine Mechanik schon die Löcher für die Schalter hat.
Da diese Schalter nix von der Stange sind, wird es dann wohl an deren Verfügbarkeit gelegen haben.
gruss,
zuendler
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Hallo
Markus, danke für die aufmunternden Worte. Das geht runter wie das Olivenöl der Ölsardinen.
Dass die modernen C3en son nen Lichtwarner brauchen, muss ja wohl an deren Fahrer liegen.
Man kann doch sehen, ob das Licht in etwa richtig leuchtet.
Aber egal, wird schon nen Grund gehabt haben, dass das nachgerüstet wurde.
Bei Gelegenheit checke ich aber mal das Bracket, ob es dieses extra Loch hat.
MfG. Günther
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Der Sinn dieser Warnlampe ist, dass man das eingeschaltete Licht bei geschlossener Klappe bemerkt. Hatte - wie richtig geschrieben - schon die C2. Wer das "live" und bei Tageslicht oder Dämmerung sieht (Kompliment!), braucht natürlich keine Warnlampe, die meisten Menschen werden es aber eben nicht bemerken.
Dann heizt der Scheinwerfer sinnfrei die geschlossene Klapp-Mimik, was vermutlich/hoffentlich nix macht, aber dennoch 100% sinnfrei bleibt.
Gruß
Michael St*****
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Bei der C2 muss man aber diesen Extraschalter drücken bis die Scheinwerfer ganz oben sind. Dort macht das mehr Sinn.
Ist auch ziemlich unkomfortabel so nebenbei gesagt, da ist das bei der C3 deutlich besser gelöst.
gruss,
zuendler
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Meiner Meinung sieht man bei der C2 auch schlechter ob der Scheinwerfer richtig offen ist, bei C3 und C5 sehe ich es besser.
Und ja richtig man muss bei der C2 Lichtschalter und Scheinwerfermotoren getrennt schalten, kann man aber mit neuen Motoren und neuer Verkabelung aus dem Aftermarkt
ändern.
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Vielleicht gab es mal eine Vorschrift in den USA oder einer ihrer Staaten bezüglich der Kontrolllampe ?
Ich hab keine Ahnung ob andere (US) Fahrzeuge, die Klappscheinwerfer haben, das auch haben?
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An sowas habe ich auch schon gedacht. Das Lämpchen, dass man Fernlicht eingeschaltet hat, ist ja auch Vorschrift.
Nur merken das manche Spezis weder so, noch auf der Straße, dass sie das eingeschaltet haben. Naja, anderes Thema.
gruss,
zuendler
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Hallo
Deshalb blenden moderne Vehikel ja automatisch ab, eben wegen diesen Dödeln.
MfG. Günther
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