C3 82: Gebläse geht nicht mehr
#11
Autoelektrik ist toll...
Dann sind da 4,2V auf der gelben Ader VOR dem Resistor und der (dunkel)blauen NACH dem Resistor...?
Dann fließt da kein Strom? Sonst geht das nicht, oder?
Weiß denn jemand zufällig, was man da in den einzelnen Stufen an Spannung messen müsste hinter den Resistors/Widerständen?
Widerstandswerte aus dem com-Forum
6262652 (black mount)
Pin 1 goes to the fan motor +
Pin 4 to Pin 1 (Low Fan Speed) 2.2 ohms (.4 + .8 + 1 in series)
Pin 3 to Pin 1 (Med1 Fan Speed) .6 ohms (.4 + .8 in series)
Pin 2 to Pin 1 (Med2 Fan Speed) .2 ohms (.4)
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#12
Hi Alex,
hatte eigentlich das gleiche Problem, vor Jahren, Gebläse ging auf 1 und 2 Stufe und das war es dann, aber nicht von Anfang an , da funktionierte es noch. Mußte dann feststellen dass die Anschlüsse an Schiebern in der Mittelkonsole nicht so richtig zum Stecker passen wollte, da gibt es tatsächlich Unterschiede in den Baujahren. Neue richtige Einheit eingebaut aber es ging immernoch nicht. Gebläsemotor getauscht (von aussen ohne was abzumontieren) und siehe da , es funktionierte alles wieder wie es sollte.
Vielleicht hilft es dir weiter.....
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#13
Man kann ja mal einen einfachen Test machen, ob beim direktem anlegen von Spannung an den Gebläsemotor dieser läuft.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#14
(30.07.2022, 15:13)Daedalus schrieb: - Brücken des Gebläsemotors direkt am Blower-Relais -Stecker von 12V (rot) auf Motor (violett): Gebläse dreht --> Gebläsemotor OK

Gruß,
Alex
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#15
Endlich bin ich mal zum Gebläsemotor gekommen. Also die Sicherung ist ausgelöst und das Kabel ist auch angeschmokelt. Der hat also über längere Zeit zu viel Strom gezogen bis irgendwann die Sicherung ausgelöst hat. Neue Sicherung rein und alles funktioniert wie immer. Der Gebläsemotor macht bei langsamen Betrieb aber zwitschernde Geräusche, vielleicht ist das Lager schwergängig und erhöht den Stromverbrauch. Bevor wir da jetzt lange herumsuchen wird der 42 Jahre alte Originalgebläsemotor einfach ausgetauscht, in der Hoffnung dass es dann erstmal wieder gut is.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 7 6.174 17.11.2024, 19:57
Letzter Beitrag: DerWirre
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.698 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 601 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.871 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 1.602 22.05.2024, 19:58
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de