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Hi,
ja bei meiner 74 er ist das auch genau so wie auf den Bildern. Ist der Scheinwerfer auf dan ist der Schalter durch die Mechanik gedrückt und der Kontakt geschlossen. Dann leuchtet bei mir das rote Kontrolllicht in der Konsole. Ist der Scheinwerfer geschlossen ist der Kontakt im Schalter geöffnet und das Kontrolllicht geht aus.
Ich habe die Logik dieser Konstruktion nie verstanden. Denn mir widerspricht es wenn tote Lichter leuchten bei normalem Betrieb. Ich kann mir auch nicht vorstellen das diese Kontrollleuchte nur angeht wenn die Scheinwerfer nicht ganz auffahren. Denn diese Mechanik am Scheinwerfer wo der Schalter sitzt gibt das nicht her meiner Meinung.
Einen Schalter hätte ich noch da mit Mutter, den der alte war nicht defekt bei mir und ich habe dann den neuen halt drin gelassen.
Hatte hier schon mal gefragt ob das so muß, wenn die Scheinwerfer draußen sind, das dann die rote kontrollleuchte leuchtet.
Allerdings nie ne Antwort erhalten.
Bin gespannt was Du so berichtest, wenn Du das gerichtet hast.
Gruß Uli
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Nee, das stimmt so nicht.
Diese Schalter sind Öffner.
Wenn sie betätigt werden ( also Scheinwerfer sind vollständtig aufgeklappt ) öffnet der Schalter und die Kontrollleuchte geht aus.
Scheinwerfer unten : Leuchte an. Licht muss dazu allerdings eingeschaltet sein.
Die Schalter lassen sich in ihrer Einstellung mit der Mutter justieren.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2022, 22:45 von Ulivette.)
Hi Uli,
dann gibt es verschiedene Schalter .? Oder bei mir stimmt was nicht mit der Elektrik. Meine beiden Schalter der neue und der alte sind bei gedrückt auf Durchgang, also Licht an.
Das was Du schreibst macht allerdings mehr Sinn und dann wäre es auch plausibel das die rote Kontrollleuchte an geht wenn der Lichtschalter gezogen ist und die Scheinwerfer zu wären oder nicht ganz offen.
Ich geh schnell nachschauen bei dem alten Schalter und mit dem Messgerät.
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Ich kann nur von meiner C2 berichten, da sind auch Schalter(Öffner) verbaut und die rote Kontrollleuchte.
Diese geht aus wenn die Scheinwerfer richtig geöffnet sind.
Mfg Ralf
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Habe grade nachgeschaut und habe nachgemessen. ich war falsch sorry. Der Zustand am Schalter ist so, das wenn er gedrückt ist keinen Durchgang hat. Und wenn er nicht gedrückt ist Durchgang hat.
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Hi,
so sieht’s aus. Da kam ich gestern Nacht blitzartig drauf.
Und wieder was zu tun.
Glaube allerdings das der Entsprechende Endkontakt oder der Anschlagpunkt am Scheinwerfer nicht stimmt bei mir.
Denn wenn der Schalter gedrückt ist sollte ja die Lampe aus sein wenn der Lichtschalter gezogen ist. Gleichheiten Abend mal nachschauen.
Gruß Uli
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Danke für das aufklärende Bild Uli.
Ja okay, jetzt habe ich auch die Schematik soweit Verstanden.
Der Scheinwerfer klappt nicht hoch, somit wird der Schalter nicht gedrückt und die Lampe leuchtet.
Also müsste ja die Kontrolllampe solange leuchten, bis die Scheinwerfer oben sind. Heißt Lichtschalter wird gezogen, dann eine Sekunde ca. brauchen die Scheinwerfer zum hochfahren, solange leuchtet die Kontrolllampe und dann geht die aus.
Viielen Dank
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Jupp, so denke ich das auch