30.07.2022, 18:40
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fehler, die ggf zusammen hängen.
P2636
Fuel Transfer Pump Flow Insufficient
P2066
Fuel Sensor 2 Performance
P0174 und P0171
Beide Bänke zu Mager
Im Stand laufen lassen erzeugt die Fehler nicht.
Wenn ich mit dem Wagen fahre bin ich sehr langsam ohne hohe Drehzahl unterwegs, da der Motor neu ist.
Ich geh nicht über 3000 Umdrehungen. Der Kraftstoffverbrauch ist enorm (ca 30 L auf 100).
Es riecht hinten auch nach Benzin aus dem Auspuff. Für mich also definitiv weit weg von Mager.
Der MAF Sensor ist neu. Ich werde noch 2 Lambda Sonden neu ordern.
Danke an dieser Stelle an Markus Santa für den Hinweis.
Ich habe auch im Stand die klassischen stellen wie Drosselklappe, Ansaugbrückendichtung mit Bremsenreiniger besprüht.
Keine Drehzahlerhöhung. Somit würde ich Nebenluft ausschließen.
Eine Motorkontrollleuchte geht nicht an.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit den Kraftstoffdruck zu messen.
Bei dem P2636 Fehler würde ich nun auf eine defekte Pumpe tippen.
Ist dies realistisch? Der Sensor im Tank auf der Beifahrerseite ist von mir schon erneuert worden, da die Anzeige nicht mehr richtig funktionierte.
Mit dem Neuen Tankgeber lief das dann.
Steh hier ein wenig auf dem Schlauch, da zu Mager mit dem Verbrauch einfach nicht zusammen passt.
Freu mich auf eure Antworten.
MfG Arne
ich habe ein paar Fehler, die ggf zusammen hängen.
P2636
Fuel Transfer Pump Flow Insufficient
P2066
Fuel Sensor 2 Performance
P0174 und P0171
Beide Bänke zu Mager
Im Stand laufen lassen erzeugt die Fehler nicht.
Wenn ich mit dem Wagen fahre bin ich sehr langsam ohne hohe Drehzahl unterwegs, da der Motor neu ist.
Ich geh nicht über 3000 Umdrehungen. Der Kraftstoffverbrauch ist enorm (ca 30 L auf 100).
Es riecht hinten auch nach Benzin aus dem Auspuff. Für mich also definitiv weit weg von Mager.
Der MAF Sensor ist neu. Ich werde noch 2 Lambda Sonden neu ordern.
Danke an dieser Stelle an Markus Santa für den Hinweis.
Ich habe auch im Stand die klassischen stellen wie Drosselklappe, Ansaugbrückendichtung mit Bremsenreiniger besprüht.
Keine Drehzahlerhöhung. Somit würde ich Nebenluft ausschließen.
Eine Motorkontrollleuchte geht nicht an.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit den Kraftstoffdruck zu messen.
Bei dem P2636 Fehler würde ich nun auf eine defekte Pumpe tippen.
Ist dies realistisch? Der Sensor im Tank auf der Beifahrerseite ist von mir schon erneuert worden, da die Anzeige nicht mehr richtig funktionierte.
Mit dem Neuen Tankgeber lief das dann.
Steh hier ein wenig auf dem Schlauch, da zu Mager mit dem Verbrauch einfach nicht zusammen passt.
Freu mich auf eure Antworten.
MfG Arne