(20.07.2022, 23:08)Bob_50 schrieb: in welcher Lage das Gerät am besten die Sensoren erkennt.
soll nicht klug geschissen sein und Du meinst es auch bestimmt anders herum:
Das El-50448 ist nicht in der Lage den Reifendrucksensor zu erkennen!
Es sendet lediglich ein langwelliges Signal aus dass den Reifendrucksensor dazu veranlasst
seine ID plus Nutzdaten an den Receiver im Auto zu übermitteln.
Im unseren Falle muss also der Sensor das El-50448 Gerät erkennen, was durch das Aluminium der
Felge und der Stahldrähte im Reifen mitunter erschwert wird wenn die Antenne nicht optimal
positioniert wird. Die Idee sowas bei Neumontage außerhalb des Rades zu bewerkstelligen ist
gut - das funktioniert nicht nur viel einfacher, es spart einem auch viel Arbeit (und Geld) falls
man defekte oder falsche Sensoren eingekauft hat.
Es gibt aber tatsächlich Anlern- und Konfigurationsgeräte die Daten vom Sensor
empfangen und anzeigen.
Noch ein Tipp:
es gibt ja gerade im C5 Sektor einige Leute die ihr EU Fahrzeug auf US spec. TPMS und FOBs umgerüstet
haben.
Sagt das bitte der Werkstatt!!!
Der Betrieb dort besorgt natürlich nach VIN die vermeidlich richtigen Teile die dann freilich nicht angelernt werden können.