20.07.2022, 09:05
Hallo in die Runde,
ich benötige Eure Hilfe zum Hupenkontakt im Blinkerschalter, welcher bei meiner 73er C3 offensichtlich nicht mehr vollständig existiert.
Es handelt sich um eine Standardlenksäule ohne Verstellung. Der Vorbesitzer hatte die Hupe über einen externen Druckschalter neben der Lenksäule betrieben, was ich gerne korrigieren will.
Nachdem ich mir ein paar Unterlagen zur Lenksäule besorgt habe und an der Säule bis zum Blinkerschalter vorgedrungen bin, musste ich feststellen, dass offensichtlich Kleinteile fehlen. Die mir vorliegenden Explosionszeichnungen der Säule sind an besagter Stelle nicht aussagekräftig.
Alles oberhalb des Schleifkontaktringes scheint vorhanden, aber um den unterseitigen Kontakt zum Schleifring herzustellen, fehlt etwas.
Ich hoffe, die Bilder beschreiben das Problem.
In der Bohrung im Blinkerschalter ist unten das Massekabel der Hupe zu sehen. Darüber ist eine Kupferhülse gesteckt, welche nicht bis hinunter zum Kabel reicht. Oberhalb der Hülse ist bis zur Unterseite des Ringes nichts vorhanden.
Evtl. fehlt da in der Hülse ein federgelagerter Einsatz ähnlich dem oberhalb des Schleifringes verbauten.
Die Hülse hat unterseitig auch keinen Kontakt zum Kabel.
Ich hoffe, ich muss nicht den Blinkerschalter dafür tauschen.
Vielleicht kann mir von Euch jemand sagen, was da fehlt.
Gruß Ronny
ich benötige Eure Hilfe zum Hupenkontakt im Blinkerschalter, welcher bei meiner 73er C3 offensichtlich nicht mehr vollständig existiert.
Es handelt sich um eine Standardlenksäule ohne Verstellung. Der Vorbesitzer hatte die Hupe über einen externen Druckschalter neben der Lenksäule betrieben, was ich gerne korrigieren will.
Nachdem ich mir ein paar Unterlagen zur Lenksäule besorgt habe und an der Säule bis zum Blinkerschalter vorgedrungen bin, musste ich feststellen, dass offensichtlich Kleinteile fehlen. Die mir vorliegenden Explosionszeichnungen der Säule sind an besagter Stelle nicht aussagekräftig.
Alles oberhalb des Schleifkontaktringes scheint vorhanden, aber um den unterseitigen Kontakt zum Schleifring herzustellen, fehlt etwas.
Ich hoffe, die Bilder beschreiben das Problem.
In der Bohrung im Blinkerschalter ist unten das Massekabel der Hupe zu sehen. Darüber ist eine Kupferhülse gesteckt, welche nicht bis hinunter zum Kabel reicht. Oberhalb der Hülse ist bis zur Unterseite des Ringes nichts vorhanden.
Evtl. fehlt da in der Hülse ein federgelagerter Einsatz ähnlich dem oberhalb des Schleifringes verbauten.
Die Hülse hat unterseitig auch keinen Kontakt zum Kabel.
Ich hoffe, ich muss nicht den Blinkerschalter dafür tauschen.
Vielleicht kann mir von Euch jemand sagen, was da fehlt.
Gruß Ronny