Knacken beim rückwärts fahren
#11
Testen geht ganz einfach. Bei mir trat das knacken, welches durch die verklebte Kupplung verursacht wird, nur auf wenn ich etwas gefahren bin und das Differential etwas auf Temperatur war. Dann jedes Mal wenn ich stand und eine Kurve gefahren bin. Dann knallts.

Also einfach etwas fahren und dann auf einem Parkplatz wo Platz ist stehen bleiben, ruhig etwas warten und die Kupplung sich verkleben lassen und dann enge kurven fahren. Am besten langsam, dann wars direkt mehrmals und richtig schlimm.. :-)
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#12
Hallo,

um das hier auch zum Abschluss zu bringen.
Ich habe das Differenzial-Öl gewechselt mit Zusatz. Seitdem ist ruhe und es knackt nichts mehr.
Habe auch das Gefühl das es Grundsätzlich besser ist. Aber das ist bestimmt subjektiv Yeeah! 

Gruß Thomas
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#13
Es ist aber nicht das typische „klacken“ der Bremsen wenn man beim Rückwärtsfahren bremst?
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#14
Guten Morgen

Ich muss das Thema noch mal aufwärmen, da momentan bei mir das selbe Problem anliegt.
Ich hatte ja das Diff-Öl gewechselt und extra Auch Öl genommen von Ravenol was für Sperrdifferentiale sein soll.
Ist anscheinend doch nicht so das Richtige.
Was für ein Öl mit welchem Zusatz fahrt ihr?
Dieses hier?

https://www.ebay.de/itm/324347134202

https://carpartus.de/Mopar-Limited-Slip-...CUQAvD_BwE

und wieviel Zusatz kommt rein?


Gruß Lars
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
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#15
AC Delco 104003  2 Fläschchen
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#16
Ich nehme schon seit Jahren Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 ohne irgendwelche Zusatzöle. Funktioniert einwandfrei.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#17
Hallo Udo

Vielen Dank für die Info.
Und Was für ein ÖL kann ich nehmen?


Hallo Matthias

Aktuell habe ich eins drin von Ravenol, Sperrdiff. Get. Öl, LS 90, glaube ich, ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
Ich muss noch mal nachschauen, die Rechnung habe ich bestimmt noch.
Aber die Geräusche kommen schon aus dem Diff.
Wenn ich aus dem Stand losfahre und habe die Lenkung eingeschlagen, egal ob Vorwärts oder Rückwärts knackt und kracht es hinten.
Bei gerade aus fahrt nicht.


Gruß Lars
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#18
allen Ferndiagnosen zum Trotz sollte man vielleicht mal drunterschauen ob man was sieht.
Manchmal liegts auch an ner Kleinigkeit wie losem Auspuffgummi oder so ähnlich.
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#19
Ich war gestern zur Vollabnahme beim Tüv- Hessen.
Alles io oben wie unten. Keine Beanstandung.
Ich dachte erst an die Bremsen, doch im aufgebockten Zustand lassen sich die Räder ohne nennenswerte Geräusche tadellos drehen.



Dieses Öl kann ich doch sicherlich nehmen, oder:

https://www.raabspeed-imports.com/FLUeSS...21669.html


Gruß Lars
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#20
Das Öl ist nicht das Problem, sondern der Anti Slip Zusatz. Steht doch oben schon, davon 2 Fläschchen mit rein.
Und daß es auf der Bühne beim Handdrehen nicht knackt - so what 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
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