Unterdruckdose ist nicht defekt... Ist die auf dem Bild für den BB die Richtige? B25 ist eingeprägt, seht die Bilder...
Und ist der richtige Unterdruckanschluss am Quadrajet nun geportet oder nicht?
Euch allen einen schönen Sonntag!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Also bei meinem Quadrajet ist dieser Anschluss der Ported-Vacuum-Anschluss.
Bei mir ist der Manifold-Vacuum-Anschluss auf der Beifahrerseite.
Da es aber wohl leichte Unterschiede gibt, bin ich mir nicht sicher, ob es bei Dir auch so ist.
Um sicher zugehen sollte/kann man mit einer Vakuum-Messuhr dies prüfen.
Manifold-Vacuum: Vakuum-Signal bei Leerlauf.
Ported-Vacuum: Vakuum-Signal, wenn man etwas Gas gibt (bin mir jetzt aber nicht sicher von wo bis wann).
Ich fahre mit Manifold-Vacuum sehr gut, da man die Leerlauf-Einstellung etwas runter drehen kann.
Muss aber nicht manifold sein, um die Dose zu benutzen.
Die Tripower z.B. hat keinen manifold vacuum Anschluss, nur ported.
Mit der Lars Einstellmethode findet man dann auch heraus, ob die Dose richtig funzt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Sodele, heute habe ich den Verteiler nochmals etwas in Richtung Früh gedereht. Stehe jetzt bei 18° bei ca. 800U/min., Vacuumschlauch der Unterdruckverstellung abgezogen. Da ich zuvor mit der Lars-Methode bei ca. 2700U/min. die 36° Frühzündung eingestellt habe, habe ich bei Leerlaufdrehzahl 16° geplitzt. Jetzt 2° mehr, aber auch bei 3000U/min., das heisst jetzt 38°. Markus (Zündler) hat weiter oben in diesem Beitrag geschrieben, dass ich dann den Verstellweg am Verteiler begrenzen muss. Wie kann ich das lösen? Hat das schon mal jemand gemacht? Oder verstehe ich bei der Aussage von Zündler jetzt etwas falsch?
Zitat:dass ich dann den Verstellweg am Verteiler begrenzen muss
ich würde in das Langloch ein kleines passendes Blechstück einsetzen, löten, schweißen, kleben.
Das kann man ja dann abfeilen wenn der Verstellweg zu klein ist.
Da sind Bilder in meinem Restothread, da setzt man eine passend gedreht Messinghülse auf den Zapfen.
Und mit 18° solltest du ausprobieren ob sie untenrum besser zieht. Wenns nix bringt kannst du auch wieder auf 14 zurück
und brauchst gar nichts machen. Von 38 obenraus geht erstmal auch nichts kaputt, das ist nur etwas überm Peak.
Zitat:da setzt man eine passend gedreht Messinghülse auf den Zapfen.
Oder einen Gummischlauch , falls man keine Drehbank hat.
MfG. Günther
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