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Projekt CN Corvette C8
@st4s
Werde morgen die Stahl- und Alu-Radmuttern wiegen. Bin selber gespannt, wie groß der Unterschied ist. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, die Alu-Radmuttern wiegen 1/3 von den GM Stahl-Radmuttern. Ergebnis kommt morgen...

Bin mir nicht sicher, ob wir die BBS Felgen gewogen haben, werde morgen in meiner C8 Liste nachschauen.

@JR
Das Thema Kontaktkorrosion ist bei uns in der Neuwagen Fertigung sehr präsent. Dort trifft Alu auf Guss und Edelstahl auf verzinkten Stahl. Gerade bei Verbindungen mit verzinktem Stahl haben wir Probleme gesehen und überall wo es machbar war, verzinkte Bauteile gegen Teile aus Edelstahl getauscht.


Die von uns gefertigten Teile aus Aluminium werden HC 50 harteloxiert und haben dadurch keine Probleme mit Kontaktkorrosion. In unserem Fall sind es z.B. Cobra Radträger aus 7075 Alu, die mit Corvette Radnaben verbunden werden, selbst 10 Jahre später sind keinerlei Spuren zu finden. Wir benutzen seit Jahren Alu-Radmuttern bei verzinkten oder cadmierten Rändelbolzen und haben bis heute keinerlei Probleme.

Unsere Großbestellung von 4000 Radmuttern wurden mit einem Zertifikat aus hochfestem 7075 Aluminium gefertig und HC50 harteloxiert. Der Grund der Eigenfertigung war nicht nur der deutlich günstigere Preis, sondern das Wissen, welches Material wirklich verwendet wurde und ich diese Werbung von irgendeiner chinesischen Firma nicht haben möchte. Unsere Radmuttern wurden nicht gelasert oder sonst wie markiert. Außerdem ist der Konus bei den Radmuttern aus den China-Shop's zu klein. Der Konus berührt nur wenige Millimeter den Felgenstern und dieser wird dadurch nicht gut geführt. Unsere Radmuttern füllen den kompletten Konus der Felge aus.
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@st4s
Hat leider etwas länger gedauert, war die letzten 2 Tage bis spät abends auf dem Prüfstand.

Ich hatte wenigstens Zeit die Radmuttern zu wiegen. Wie auf den Fotos zu sehen, sind unsere Alu-Radmuttern rund 48% leichter wie die Originalen von der C8. Die weiteren Vorteile habe ich schon oben beschrieben.

       

Einige warten schon sehnsüchtig auf die Lieferung der nächsten Carbon Diffusor Fins, seit heute sind wieder 5 Sätze lagerhaltig.

       
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Jetzt noch eine Kleinigkeit, die wahrscheinlich nicht in den Shop kommt, aber eine Erwähnung wert ist.

Die OEM Schrauben an den hinteren Domstreben sehen nicht besonders hochwertig aus und haben uns seit dem ersten Tag ziemlich gestört.

Jetzt haben wir die OEM M8 Schrauben gegen hochfeste 7075 Alu-Schrauben getauscht, nebenbei sind sie auch 50% leichter.

             

Wenn wir einmal anfangen Stahl-Schrauben gegen Alu-Schrauben zu tauschen, dann haben wir direkt die kleinen M6 Schrauben für die Abdeckung der hinteren Stoßdämpfer-

Dome auch getauscht. Nur eine Kleinigkeit, aber auch das sollte wertig aussehen.

   
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Die Diffusor Fins gefallen mir richtig gut. 

Eine Variante aus ABS Kunststoff in Carbon Flash lackiert wäre interessant. 

Lg. Magic Mike.

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Das ist wie so oft im Leben, alles Geschmackssache Feixen 

Ich finde Carbon im Innenraum total super, außen auch, aber nur in Maßen.

Dieser Mix von Carbon und Carbon Flash Metallic ist für mich die schönste Kombi an der C8

und das findet sich mehrfach an unserer C8 wieder.

Am High Wing

       

Am Außenspiegel

   

und natürlich am Diffusor

       
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Nach einer kleinen Pause, in der wir einige Runden auf der Rennstrecke absolvierten, geht es nun weiter.


Vorrangig wird der Bereich "Interieure" ausgebaut. Weitere 8 Carbon-Interieure-Teile sind in kleinen Stückzahlen angekommen

und werden ab Montag Teil für Teil den Weg in unseren Shop finden.

Vorab die ersten Bilder:

Mitteltunnel - Rückwand

       

Mitteltunnel - Beifahrerseite

       

Alle Teile wie immer 100% Echtcarbon.
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Dieses Video zeigt einige Carbon-Interieur-Teile für die Corvette C8 aus unserem Shop.


https://www.youtube.com/watch?v=RSWWc378DvU
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Wir bekommen öfters Anfragen, ob die Tieferlegungshülsen bei der C8 mit Liftsystem reichen, oder, ob zusätzlich noch Tieferlegungfedern

verbaut werden sollten. Da wir heute wieder eine C8 mit diesem Umbau bei uns hatten, kann anhand der Bilder jeder selber entscheiden, ob

die Hülsen reichen oder nicht.

https://www.cobra-cn.de/shop/corvette-c8...ront-lift/

       

Die hier gezeigte C8 mit Serienbereifung hat nach dem Umbau genau 25mm Abstand zwischen Reifen und Kotflügel, hinten wurde mit dem

OEM Gewindedämpfer die Höhe angepasst.
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Hallo,

ich finde, dass sieht ziemlich perfekt aus. Optisch genau richtig und vermutlich mit dem Frontlift auch noch alltagstauglich.

Werde ich auch so machen, klasse.

Gruß
Ralf
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@st4s
Prost! 

--------------

Durch die hohe Auslastung unserer Werkstatt müssen Weiterentwicklungen momentan etwas warten. Corona Fehlzeiten, Materialmangel und einige Großprojekte rauben uns die Zeit. Der Bereich "C8 Motortuning" kann bei diesen Temperaturen sowieso nicht starten. Eine Motorabstimmung musste bei 46° Grad Raumtemperatur abgebrochen werden. Die Lüftungsanlage auf dem Leistungsprüfstand ist keine Klimaanlage und kann bei diesen Temperaturen nicht genug kühlen.

An einer C8 haben wir neue 114mm Endrohre verschweißt, diesmal waren es Endrohre in schwarz matt.

       

Wir haben einige neue Teile, die auf ihre Montage warten. NAP QUAD-Klappenanlage mit 4 innenliegenden Endrohren und geändertem Diffusor,

geportete Ansaugspinne mit LT5 Drosselklappe, verkaufsfertiger Motor-Ölkühler-Kit, neue Carbon Interieur Teile usw.

Es wird nicht langweilig Feixen Feixen
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