Mischbereifung erlaubt ?
#21
Das Maß ergibt sich aus dem 255 und den 225 im Bezug zu der 70.
70% der breite als Flanke und damit ergibt sich auch, dass ein 255 /70 mehr Umfang hat als der 225/70
255/60 wäre richtig
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#22
Okay, Danke Gene, hab's jetzt gepeilt. 👍
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
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#23
@Fritz
Kein Problem, auch ich habe das irgendwann erst einmal verklickert bekommen😂
Habe in meiner 69er ein th700 eingebaut und musste die Zahnräder für den Tachoantrieb berechnen, daher mußte ich mich damit beschäftigen.
Man kann jeden Tacho mittels der Zahnräder anpassen.
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#24
Hallo

Die Reifenrechner gibts doch bei jedem Internetreifenhändler.
Der Thread drifted. An sich wude nu gefragt, ob Mischbereifung vorne/hinten gefahren weden darf.
Denke, Edgar hat das klar gestellt.
Fahre aber auch vorne 235, hinten 255 und unsern ( LUX ) TÜV hats bis jetzt nicht interessiert.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#25
(24.06.2022, 19:31)C3-Fritz schrieb: @BVoss - seit wann ist denn die Angabe 255 oder 225 ein Maß für die Flankenhöhe aus dem man den Abrollumfang berechnen kann?

und das weißt du als angeblicher Ingenieur bei einem Fahrzeughersteller nicht? Kopfschütteln

Das zu berechnen ist übrigens Geometrie 4. Klasse Volksschule.
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#26
@BVoss - sag msl geht's Dir nicht gut, oder warum kommen von Dir immer solche persönliche Anfeindungen in Deinen Beiträgen gegen mich?

Da verscbiedene Breitenverhältnisse in den Beiträgen genannt wurden, habe ich nicht sofort erkannt, dass Du von einem konstanten Breitenverhältnis ausgegangen bist. Im Nachtrag durch die Erklärung von BerlinCorvette war es dann auch für mich dummen Ingenieur nachvollziehbar.

Im Allgemeinen rechtfertigt das aber nicht diesen despektierlichen Tonfall von Dir.

Das ist ja nicht das erste Mal. Irgendein Problem? Geht's Dir danach besser? Oder brauchst Du das für Dein Ego?
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#27
Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten und mir ist auch absolut egal was andere Leute von Beruf sind.
Aber sehr viele von deinen Fragen decken sich nicht mit dem Berufsbild was du immer hier angibst!
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#28
@C3 Fritz

ganz oben ist übrigens ein KFZ-Schein abgebildet, Offenbar bist du mitten im Thread eingestiegen und hast die Diskussiosgrundlage garnicht gesehen!
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#29
Da hast Du Recht. Aber lies mal auf dem Handy eine Kopie des KFZ Scheins. Nachträglich erkannt, es lasst sich sogar zoomen . Meine Schuld, gebe ich offen zu.

Aber wir müssen aufhören, sonst platzt Wesch der Kragen ...
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#30
(24.06.2022, 22:26)Wesch schrieb: [...]
Fahre aber auch vorne 235, hinten 255 und unsern ( LUX )  TÜV hats bis jetzt nicht interessiert.

MfG. Günther

Waaaas? Das kann ich nicht glauben. Ein Freund von mir ist 5x mit seinem BMW 7er (E38) durchgefallen, weil jedes Mal etwas anderes war. Haben wahrscheinlich durchs Rasterelektronenmikroskop ein Ölmolekül außerhalb der VDD festgestellt, angeblich dann beim 3x Feder gebrochen, etc. Ich konnte es nicht mehr anhören und bin nach Luxembourg gefahren und hab bei ihm ein komplett neues Fahrwerk eingebaut und so weiter. Das Fahrzeug war makellos. Fuhren dann zum "TÜV" und habe mich noch siegessicher lustig gemacht wie das bei euch da so abläuft mit dem "Drive-In", vor allem, dass man als Kunde im Fahrzeug sitzen bleibt. Hab zu der Zeit ja selber beim deutschen TÜV gearbeitet. Auto in die Halle gefahren vor die Grube, Prüfer meinte wir sollten nochmal ein paar Meter zurückfahren und wieder auf ihn (in der Grube unten!) zukommen. Dann der Schock. Wieder durchgefallen! "Timonerie de direction" (Spurstange) angeblich um 0,000000001° oder so ähnlich, verstellt. Messung durch Laser. Der Wahnsinn.

Gruß Martin
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