Tempomat (Cruise Control) & Co
#1
Star 
Als Info aus dem Owner's Manual:

CRUISE-KONTROLLE

Das optionale Geschwindigkeitsregelsystem bietet eine automatische Geschwindigkeitsregelung für Ihren Komfort beim Fahren auf Autobahnen, Schnellstraßen oder anderen nicht asphaltierten Autobahnen. Das System funktioniert ab einer Geschwindigkeit von etwa 50 km/h (30 mph).

Zum Einschalten des Geschwindigkeitsreglers gehen Sie wie folgt vor:

- Beschleunigen Sie auf die gewünschte Reisegeschwindigkeit, drücken Sie den Bedienknopf am Ende des Blinkerhebels teilweise herunter und lassen Sie ihn wieder los.

- Nehmen Sie Ihren Fuß vom Gaspedal, und die gewünschte Geschwindigkeit wird automatisch beibehalten.

- Um die automatische Geschwindigkeitseinstellung zu erhöhen, das Gaspedal bis zum Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit durchtreten, dann den Bedienknopf ganz durchdrücken und langsam loslassen. Wenn der Bedienknopf beim Ändern der Geschwindigkeitseinstellung nicht vollständig gedrückt wird, nimmt das Fahrzeug die zuvor gewählte Geschwindigkeit wieder auf.

- Zum Verringern der automatischen Geschwindigkeitseinstellung den Bedienknopf bis zum Anschlag drücken und halten, bis das Fahrzeug auf die gewünschte Geschwindigkeit abbremst, dann den Bedienknopf langsam loslassen.

Um das System zu deaktivieren, treten Sie leicht auf das Bremspedal.

HINWEIS

Damit das Fahrzeug nicht in Rotation gerät, sollten Sie den Cruise. Control nicht verwenden, wenn es nicht ratsam ist, die Geschwindigkeit des Fahrzeugs konstant zu halten. Eine konstante Geschwindigkeit ist unter Umständen nicht ratsam, wenn der Verkehr sehr dicht ist, oder auf kurvenreichen oder rutschigen Straßen.Wenn Sie den Fuß vom Gaspedal nehmen, wird das Fahrzeug nicht langsamer. Wenn Sie das Bremspedal berühren, wird der Tempomat ausgeschaltet und das Fahrzeug kann langsamer fahren.

Beim Befahren von Steigungen oder Gefällen (insbesondere beim Ziehen eines Anhängers) kann das Fahrzeug an Geschwindigkeit gewinnen oder verlieren, obwohl der Tempomat aktiviert ist. In diesem Fall müssen Sie den Tempomat ausschalten und die Geschwindigkeit wieder manuell regeln.

-----------------------------------------------------------------

Frage:

Weiss jemand die Bedeutung der orangen Farbe im Tacho?

[Bild: 43700791io.jpg]
Daniel
  Zitieren
#2
Wenn ich raten müsste würde ich sagen, das Fahrzeug wurde für den kanadischen Markt gebaut. Dort ist die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn 100 kmh
  Zitieren
#3
Du hast das Owners Manual Bj. 80 digital?🤔
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#4
Die C3en haben seit mind. 1980 - vermutlich bereits seit Umstieg auf das neue Interieur - Doppelskalen mls/km/h, ein km-Tacho wäre also unnötig. Von einer Kanadaversion habe ich bislang weder gehört noch gelesen.

Ich tippe auf aftermarket.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cruise Control Transducer Eingang oll-doll 7 2.545 07.03.2024, 01:12
Letzter Beitrag: oll-doll
  Cruise Control / Tempomat eiert Daniel-NRW 8 3.539 31.10.2022, 23:47
Letzter Beitrag: Daniel-NRW
  Suche kleine Rolle für die Seilzüge der Heater Control Unit C3-Micha 10 4.018 23.12.2021, 18:43
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Tempomat 82er Mocse 8 9.535 16.08.2020, 19:10
Letzter Beitrag: daabm
  Cruise transducer canus 4 4.592 03.08.2020, 22:55
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de