25.05.2022, 20:27
Liebe Vettegemeinde,
ich bin Sonntag früh auf die AB und habe mir vorgenommen die Kuh mal richtig fliegen zu lassen. Wer weiß, wann das 130km/h Tempolimit kommt
Vorher Ölstand kontrolliert. Alles i.O.
Ölwechsel lag 1200km zurück.
Motor 40km warm gefahren.
Bin dann zwei Beschleunigungsläufe im 5.Gang gefahren.
Erster Lauf bei 298km/h nach GPS abgebrochen wegen leichter Kurve.
Zweiter Lauf ohne Probleme bis 307km/h (Drehzahl 6000U/min) . Geschwindigkeit nur 2s gehalten. Öltemp. war auf 122°C.
Habe den Wagen dann ausrollen lassen und bin die nächste Abfahrt (ca.2km) abgefahren.
Ich musste abbiegen und beim leichten Beschleunigen war ein hartes Schlagen vom Motor zu hören.
Bin sofort auf den Autohof gefahren und habe die Haube geöffnet.
Der Motor gibt ein drehzahlabhängiges Schlaggeräusch von sich. Im Standgas zu hören und wird beim Gasgeben immer lauter. Brutales Geräusch.
Es kommt von keinen Nebenaggregat. Eher von unten oder rechte Seite.
Da mir das Geräusch zu heftig war habe ich mich von meinem Schwager 70km per Abschleppstange nach Hause bringen lassen.
Zuhause habe ich nochmal gestartet und das Schlagen war nur noch minimal. Öl war kalt.
Meine C6 mit LS3 Motor hat erst 50Tkm auf der Uhr.
Was kann sich da verabschiedet haben? Evtl.Ventilfeder,Hydrostößel oder Pleullager ?
Vielen Dank an alle
P.S. Ich versuche noch ein Video zu posten.
ich bin Sonntag früh auf die AB und habe mir vorgenommen die Kuh mal richtig fliegen zu lassen. Wer weiß, wann das 130km/h Tempolimit kommt
Vorher Ölstand kontrolliert. Alles i.O.
Ölwechsel lag 1200km zurück.
Motor 40km warm gefahren.
Bin dann zwei Beschleunigungsläufe im 5.Gang gefahren.
Erster Lauf bei 298km/h nach GPS abgebrochen wegen leichter Kurve.
Zweiter Lauf ohne Probleme bis 307km/h (Drehzahl 6000U/min) . Geschwindigkeit nur 2s gehalten. Öltemp. war auf 122°C.
Habe den Wagen dann ausrollen lassen und bin die nächste Abfahrt (ca.2km) abgefahren.
Ich musste abbiegen und beim leichten Beschleunigen war ein hartes Schlagen vom Motor zu hören.
Bin sofort auf den Autohof gefahren und habe die Haube geöffnet.
Der Motor gibt ein drehzahlabhängiges Schlaggeräusch von sich. Im Standgas zu hören und wird beim Gasgeben immer lauter. Brutales Geräusch.
Es kommt von keinen Nebenaggregat. Eher von unten oder rechte Seite.
Da mir das Geräusch zu heftig war habe ich mich von meinem Schwager 70km per Abschleppstange nach Hause bringen lassen.
Zuhause habe ich nochmal gestartet und das Schlagen war nur noch minimal. Öl war kalt.
Meine C6 mit LS3 Motor hat erst 50Tkm auf der Uhr.
Was kann sich da verabschiedet haben? Evtl.Ventilfeder,Hydrostößel oder Pleullager ?
Vielen Dank an alle
P.S. Ich versuche noch ein Video zu posten.