• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 nur noch wenig getarnt
...also- ganz ehrlich, ohne Neid (Optik und Leistung bestimmt klasse!):
das klingt zu hoch, zu blechernd, nicht mehr nach großvolumigen V8-
und jetzt stellen wir uns das Ganze noch mit OPF vor...
  Zitieren
Also für mich wäre das nichts, der Sound passt irgendwie überhaupt nicht zu einer Corvette.
  Zitieren
Da hat GM offensichtlich voll die Ferrari und Lambo Klientel im Fokus. Sehr, sehr schade.

Der Flatplane V8 im Ford GT500 klingt wenigstens noch wie ein US-Car. Bei der C8 Z06 ist davon nix mehr übrig geblieben. 😭

Gruß Armin
  Zitieren
Der flat plane im Ford ist auch kein richtiger flat plane, sondern ein mixed plane, flat plane in der Mitte und cross plane aussen. Typisch Ford weder Fleisch noch Fisch und behielt so alle Nachteile beider Systeme - die ganzen gebrochenen Wellen beweisen das

Wobei der 2020+ GT500 eine ganz normale cross plane Welle hat, der GT350 Voodoo Motor die verkackte mixed plane
  Zitieren
Export C8 Z06 behalten die aussenliegende Quad-Exhaust abgasanlage wegen dem OPF...:

Sorry World, Those 2023 Corvette Z06s with the Corner-Mounted Exhausts are the Export Versions - Corvette: Sales, News & Lifestyle (corvetteblogger.com)
  Zitieren
Das wird den Sound der EU-Versionen verschlechtern

Zitat:.... the reason for the late changes to the exhaust was due to the car not quite having the right sound coming from the signature 670-hp DOHC LT6.

und die Leistung verringern

Zitat:the Stingrays with the GPF exhausts are rated at 475-hp, a 4.1% difference. With that difference applied similarly to the 670-hp LT6, the European-spec Z06 could come in around 643 horsepower.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Abwarten... Wobei Corvetteblogger an sich immer zuverlässig ist.

Bislang gehen die meisten davon aus, dass die außen liegenden Endrohre die Hybrid C8 ist. Immerhin sieht man das nämlich auch im Hybrid Video.

[Bild: attachment.php?aid=140354]

Zudem gab es bei den ganzen Sichtungen auch manche dabei, die aussehen als wären es EU Modelle. Optisch kann man ja nur schauen, ob die Reflektoren in Scheinwerfer und Rückleuchten grau sind oder eben orange/rot.

US:
[Bild: attachment.php?aid=140360]

Zumindest die hier sieht nach EU aus:
[Bild: attachment.php?aid=140359]
[Bild: attachment.php?aid=140358]

Und hier ganz klar rote Reflektoren bei außen liegenden Endrohren, also definitiv kein EU Modell:
[Bild: attachment.php?aid=140361]

Ich glaube schon was im Artikel steht, wenn GM Leute das so bestätigen, wird was dran sein.

Am Ende muss man froh sein, dass in den aktuellen Öko Zeiten in Europa Chevrolet überhaupt eine Z06 und auch das Z07 Paket (siehe gesichtete RHD Variante im Instagram Video) zu uns bringt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Bei der EU- Z06 werden die Auspuff-Endstücke am Heck rechts und links außen sitzen (leider!). Grund sind Platzprobleme bei der Unterbringung des Partikelfilters. Autos ohne Partikelfilter bekommen die mittig sitzenden 4 Endrohre.

https://gmauthority.com/blog/2022/05/202...n-markets/


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Kann ma sich gleich ein Tesla kaufen Heulen Heulen Heulen
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
Schon erledigt.😎
War eine meiner besseren Entscheidungen.😃
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichtes Klicken an einem Rad, nur beim Vorwärtsfahren Piero 6 1.187 03.09.2024, 16:23
Letzter Beitrag: Piero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de