03.05.2022, 09:54
Hallo in die Runde,
ich brauche wieder mal den Rat von erfahrenen Schraubern.
Ich bin hinter bzw. unter dem Armaturenbrett auf zwei Stecker gestoßen, welche ich nicht identifizieren kann.
1. Stecker zweipolig (orange / pink) mit aufgesteckem Modul
2. Stecker zweipolig (violett / violett/weiß) ohne Gegenstück - die Farben deuten vermutlich auf Zündungsplus hin.
Beide befinden sich hinter dem Drehzahlmesser bzw. Tacho.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, um was es sich handelt?
3. Frage zur Uhr: Diese ist an einem orangenen Kabel angeschlossen, welches Dauerplus (also auch bei ausgeschalteter Zündung) liefert. Ich war der Annahme, orange bekommt nur bei "Zündung ein" Strom. Hat die Uhr nicht eine Batterie, welche bei laufendem KFZ immer wieder geladen wird und das Kabel bei abgestellten KFZ spannungsfrei ist? Das würde zwar zur Kabelfarbe orange passen, aber nicht zum Dauerplus. Ich steh etwas im Dunkeln, hat jemand die Erleuchtung?
Es handelt sich um eine 73er SB mit Automatik + Klima.
Der Kabelbaum macht auf mich einen originalen Eindruck.
Vielen Dank im Voraus.
ich brauche wieder mal den Rat von erfahrenen Schraubern.
Ich bin hinter bzw. unter dem Armaturenbrett auf zwei Stecker gestoßen, welche ich nicht identifizieren kann.
1. Stecker zweipolig (orange / pink) mit aufgesteckem Modul
2. Stecker zweipolig (violett / violett/weiß) ohne Gegenstück - die Farben deuten vermutlich auf Zündungsplus hin.
Beide befinden sich hinter dem Drehzahlmesser bzw. Tacho.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, um was es sich handelt?
3. Frage zur Uhr: Diese ist an einem orangenen Kabel angeschlossen, welches Dauerplus (also auch bei ausgeschalteter Zündung) liefert. Ich war der Annahme, orange bekommt nur bei "Zündung ein" Strom. Hat die Uhr nicht eine Batterie, welche bei laufendem KFZ immer wieder geladen wird und das Kabel bei abgestellten KFZ spannungsfrei ist? Das würde zwar zur Kabelfarbe orange passen, aber nicht zum Dauerplus. Ich steh etwas im Dunkeln, hat jemand die Erleuchtung?
Es handelt sich um eine 73er SB mit Automatik + Klima.
Der Kabelbaum macht auf mich einen originalen Eindruck.
Vielen Dank im Voraus.