Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Eigentlich erschreckend, wie wenige Besteller hier im Forum sind.
Von (m)einem Händler kenne ich die Anzahl verkaufter C8en annähernd,
wenn ich diese Menge den anderen Händlern auch zugestehe,
müssten min. 500 Autos allein für D verkauft sein inzwischen.
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die kommen schon noch ins Forum, wenn es richtig Probleme geben sollte.
Und wenn nicht, dann eben nicht - ist bei den anderen Modellreihen auch nicht anders.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Dann ist mit großem Forumszuwachs zu rechnen, wäre sonst ja die
erste Baureihe die keine Probleme macht.
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
(14.03.2022, 13:18)Rüddy schrieb: Eigentlich erschreckend, wie wenige Besteller hier im Forum sind.
Von (m)einem Händler kenne ich die Anzahl verkaufter C8en annähernd,
wenn ich diese Menge den anderen Händlern auch zugestehe,
müssten min. 500 Autos allein für D verkauft sein inzwischen.
Das ist eine ganz andere Klientel, die dort angesprochen wird, Rüddy, da sind nur wenige Corvetteenthusiasten bei.
Gruß
Edgar
Beiträge: 486
Themen: 13
Registriert seit: 11/2014
Ort: Deutschland, Saarland
Baureihe: 2014 US-C7
Baujahr,Farbe: 2014 torch Red
Kennzeichen: VK H C7
Corvette-Generationen:
Ich gebe Edgar recht.
Ich glaube auch, dass der C8 Käufer nicht unbedingt der tradizionelle
Corvettekäufer ist, sondern eher allgemein einen "günstigen" Supersportler haben will.
die werden auch nicht zwangsläufig auf unseren Treffen auftauchen.
Heiner
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wenn Du denen aus einer C1-C7 winkst, werden sie auch nicht wissen, warum das passiert.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 377
Themen: 4
Registriert seit: 07/2021
Ort: Einbeck
...naja- wenn ich mal von mir ausgehe:
Ich bin die 5. generation Mustang gefahren (2005), dann die 5. Generation Camaro (2011)
und bin dann über einen C63 (507- Edition) jetzt bei der C8 als reines Hobby- Car gelandet (als Dienstwagen derzeit einen 5er BMW).
Ich bin aber auch nur oder gerade deshalb bei der C8 aufgrund des neuen Mittel-Motor-Konzeptes gelandet (das Für und Wider wird ja an andere Stelle des Forums ausgiebig diskutiert). Von daher: Zustimmung für Heiner, ich bin kein "traditioneller Corvette- Käufer", aber absoluter Ami- V8- Fan.
Und lieber neue Technik im "Retro-Gewand", als an "alten Schätzchen" schrauben oder auf Komfort verzichten müssen (sehen und hören tue ich sie aber sehr gerne!) -
das "Retro- Gewnd" trifft zumindes auf den Mustang und Camaro zu; zugegebn nicht auf die Vette.
Von daher bin ich mal gespannt, lieber JR, wer wen grüßt oder eben nicht. Unterwegs und auf Treffen habe ich es (leider) schon erlebt,
dass die "Modernen" von den "Traditionalisten" (bei Mustang und Camaro war/ist es so) eher geschnitten werden- ich fürchte, dass wird bei der C8 ähnlich werden...
Beiträge: 1.018
Themen: 79
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
14.03.2022, 19:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2022, 19:33 von V-POWER C5.)
Die meisten C8 Fahrer wird man in der Werkstatt treffen, in Amerika geben die Motoren Reihenweise den Geist auf.
Bei uns haben ja auch schon einige Motorschaden.
Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
(14.03.2022, 19:24)Mario_C8 schrieb: Unterwegs und auf Treffen habe ich es (leider) schon erlebt,
dass die "Modernen" von den "Traditionalisten" (bei Mustang und Camaro war/ist es so) eher geschnitten werden- ich fürchte, dass wird bei der C8 ähnlich werden...
Ich denke, dass das neue C8-Klientel eher auf markenoffenen Sportwagentreffen zu finden sein wird, wenn sie überhaupt die Kultur der Treffen pflegen werden.
Beiträge: 135
Themen: 3
Registriert seit: 03/2022
Baureihe: C8
Baujahr,Farbe: 2023
(14.03.2022, 19:32)V-POWER C5 schrieb: Die meisten C8 Fahrer wird man in der Werkstatt treffen, in Amerika geben die Motoren Reihenweise den Geist auf.
Bei uns haben ja auch schon einige Motorschaden.
Wie kommst du darauf? Wenn man danach googelt, findet man eigentlich nichts, die C8 hatte ja schon diverse Probleme, aber von Motorschäden lese ich jetzt das erste Mal.
|