Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: 11/2004
Ort: Herford
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, weiß
Baureihe (3) : 1996
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : noch keins
Welche Reifen kann ich alle auf die original Felge 15X8 bei meiner 75er draufziehen
jetzt habe ich 225/70 OR 15 Cooper! Passen auch 235/ 60 R 15
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
235 ´er müssten auf jeden Fall passen, meine hatte original 255/60 15 montiert
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
235er habe ich sogar auf der 68er.
Hinten würde ich auf jeden Fall 255/60 15 aufziehen. Sieht einfach besser aus.
Kann man sogar ohne Probleme bis 275 gehen. Höchstens die Handbremsseil-Bleche an den hinteren Armen müssen vielleicht nach oben verlegt werden, aber nicht immer.
Vorne müsste man versuchen. Manchaml schleifen die 255er etwas bei Vollausschlag.
Bei Vielen passts aber.
Ansonsten 235er vorne nehmen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Falls bei den 255ern vorne die Reifen schleifen, kann man den Lenkanschlag moderat aufschweissen.
Akzeptiert der TÜV übrigens auch ohne mucken.
Musste ich auch schon machen......
Gruss,
Frank
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Handbremse ist was für Kleinwagenfahrer......
Eine Corvette lenkt man mit dem Gaspedal......
Gruss,
Frank
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ab 1978 wurde die Karosse ein wenig geändert. Das erlaubte zum ersten Mal die Verwendung der 255er rundum anstatt der 235er al Option.
Auf eine pre-78er C3 passen die 255er hinten ohne Probleme. Vorne konnte man teilweise das Schleifen der Reifen am Reifen beobachten. Teilweisenur, weil die Karren so ungenau gearbeitet waren, dass es bei den meisten gut geht. Das ist allerdings kein Problem, weil das Schleifen nur bei Volleinschlag passierte. Und einen Volleinschlag hat man nur in Schrittgeschwindigkeit. "Meinen" TÜV hat das deswegen nie interessiert. Ds Schleifen ist nur am Rahmen, nicht an der Karosse. Sonst würde es auch schnell Bruch geben.
Eine C3 vor 78 fährt am besten mit 235ern auf der Vorderachse und 255ern auf der Hinterachse bei 8 Zoll breiten Felgen vorne und 10 Zoll hinten. Sieht gut aus und beißt richtig in den Kurven.
Grüße
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
....und wenn man 275er fährt (vorne) dann schleifts auch am Innenkotflügel....
Die Karosse wurde 1970 geändert - mit den dann vorhandenen Fenderflares vorne.
Die frühen Stingrays ( die "echten" mit den 4 Kiemen ) haben hinter dem Vorderrad keine Ausbuchtung.
Bei 68 / 69 sollte man vorne nur 225 bis 235 fahren.
Ab 70 ist 255 problemlos möglich. Wie oben geschrieben - ohne Volleinschlag auch 275er.....
255 auf 10" an der Hinterhand in Verbindung mit dem VBP Performance Plus Fahrwerk macht richtig Laune! Das Auto beisst dann richtig und die Vette erreicht vorher nicht gekannte g-forces.....
Gruss,
Frank