Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
So wie du die Leitungsführung beschrieben hast, wird eine Druckmessung eher nichts bringen.
Kostet aber auch nicht die Welt, das zu machen und man ist sicher, bevor man neue Scheiben und Backen verbaut.
Von welchen Drücken spricht man denn hier ? 10 oder eher 100 bar ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 422
Themen: 18
Registriert seit: 03/2010
Ort:
Kurpfalz
Baureihe:
C3 Coupe
Baujahr,Farbe:
BJ 71, Brands Hatch Green
Baureihe (2):
C1
Baujahr,Farbe (2):
BJ 59, Frost Blue White
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
manchmal, gibt es auch Wunderheilungskräfte, alles zerlegt wieder zusammengebaut und siehe da es funktioniert alles :-)
Viele Grüße
Peter
Beiträge: 891
Themen: 9
Registriert seit: 05/2020
So muss es sein!
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn der ankommende Bremsdruck auf beiden Seiten unterschiedlich wäre.
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Was ist denn verbaut, Fest- oder Schwimmsattel ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.215
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Vermutlich Schwimmsattel mit einem Kolben. Hatte ich auch mal in meiner 58er, die würde ich nicht mehr einbauen.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 422
Themen: 18
Registriert seit: 03/2010
Ort:
Kurpfalz
Baureihe:
C3 Coupe
Baujahr,Farbe:
BJ 71, Brands Hatch Green
Baureihe (2):
C1
Baujahr,Farbe (2):
BJ 59, Frost Blue White
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C3 (1968-1982)
Hallo Matthias,
was würdest Du empfehlen?
Viele Grüße
Peter
Beiträge: 4.215
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hallo Peter,
seit 5 Jahren habe ich die Wilwood Bremsen verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Dann sollten auch die ordinären C2/C3 Bremssättel passen.
Wären womöglich für ein H-Kennzeichen geeigneter als Schwimmsattel oder Fremdprodukte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 422
Themen: 18
Registriert seit: 03/2010
Ort:
Kurpfalz
Baureihe:
C3 Coupe
Baujahr,Farbe:
BJ 71, Brands Hatch Green
Baureihe (2):
C1
Baujahr,Farbe (2):
BJ 59, Frost Blue White
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
sieht gut aus, ist wohl ein 4-Kolben Bremssattel und entspricht wie Günther schon sagte eher dem Original.
Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau auf original C2/C3 Scheiben und Sättel?
Viele Grüße
Peter
Sorry Hans-Georg läuft hier an deinem Thema vorbei.
Beiträge: 4.215
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Dazu benötigst du angepasste Halter für die C2 Bremssättel. Diese gab es mal früher von einem Hersteller aus Kalifornien, heute leider nicht mehr.
Das nächste Problem ist, die C1 Felgen passen nicht mehr...
Daher ist das Set von Wilwood die bessere Lösung
https://www.summitracing.com/parts/wil-140-11811, gibt es übrigens auch dür die Hinterachse mit innenliegender Trommel für die Feststellbremse.
https://www.summitracing.com/parts/wil-140-11827
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin