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Ich möchte / sollte mein Lenkgetriebe tauschen. Nun habe ich mir das alles genau von unten und oben angesehen und bin mir recht unsicher wie ich vorgehen soll.
Youtube und das Internet waren nicht so richtig hilfreich oder ich habe nach den falschen Begriffen gesucht.
Jetzt habe ich mir folgendes Vorgehen überlegt ( habe Servolenkung ).
Kronenmutter am Servoventil abschrauben, Halterung des Servozylinders -gleich nebenan 4 Schrauben lösen - abschrauben und den Zylinder etwas absenken damit
der Pitarm auf der Servoseite frei wird.
Die 3 Schrauben des Lenkgetriebes entfernen und das Getriebe samt der Hälfte der Hardyscheibe nach vorne hin abziehen.
Dann Lenkgetriebe samt Pitarm nach oben rausfummeln.
Beim Einbau des neuen das Ganze umgekehrt.
Würde das so passen oder übersehe ich etwas bzw. liege völlig falsch ??
peter®
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Danke, aber da war ich schon. Ausser Anzugsdrehmomenten ist da eigentlich nix.
peter®
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Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich den Servo-Zylinder nicht abgebaut. Könnte sein, dass auf dem Weg ins Freie die Lichtmaschine und der Krümmer im Weg waren. Ist schon eine Weile her, dass ich das Lenkgetriebe draußen hatte. Beim Ausbau des Lenkgetriebes gab es jedenfalls keine so unüberwindlichen Schwierigkeiten, dass das in meinem Gedächtnis hängen geblieben ist.
Ganz sicher erinnere ich mich daran, dass der Lenkstockhebel nur mit viel Gewalt von seiner Welle herunter geht. Es gibt spezielle Abzieher für den Job, eine Hydraulikpresse geht auch.
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@ mark69
sowas hört man gerne. Also eher Augen zu und durch ;-)
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Hallo,
ist kein Hexenwerk, Achtung wie schon gesagt Lenkstockhebel ist bombenfest.
Beim Einbau Mittellage des Lenkgetriebes beachten und Fett nicht vergessen, sonst ist nichts.
Viele Grüße
Peter
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Danke für die Info. Lenkstockhebel wird notfalls neu gekauft. Fett wo ??
peter®
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im neuen Lenkgetriebe ist doch hoffentlich schon was drin oder ?
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02.01.2022, 20:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2022, 20:45 von Abe Simpson.)
(02.01.2022, 17:21)PeterMeyer4 schrieb: Hallo,
ist kein Hexenwerk, Achtung wie schon gesagt Lenkstockhebel ist bombenfest.
Beim Einbau Mittellage des Lenkgetriebes beachten und Fett nicht vergessen, sonst ist nichts.
Viele Grüße
Peter
Am besten auch das Lenkrad mit Lenksäule auf Mittelstellung bringen bevor die Verbindung zum Lenkgetriebe hergestellt wird ( gleiche Anzahl von Umdrehungen nach links und rechts am Lenkgetriebe) Ist auch besser für die Blinkerrückstellung.