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Hey Leute,
ich benötige mal Eure Einschätzung.
Der Anschluss an meiner Öl-Druck-Anzeige schaut etwas verölt aus. Bei der Demontage und Sichtung ist mir aufgefallen, das der Konus welcher auf der Kunststoffleitung sitzt komplett anders aussieht wie bei den Austauschsets die es bei diversen Händlern gibt. In diesen Varianten steckt in der Leitung zusätzlich ein Metallröhrchen drin. Hat jemand eine Idee warum es diese Unterschiede gibt?
Weiterhin erkennt man in dem Konus meiner Leitung eine Nut. Gehört dort ein O-Rind als Dichtung hin?
Gruß Micha
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Meine Öldruckleitung war (unter der Herrschaft der Vorbesitzer) vermutlich jahrelang undicht. => Riesensauerei. Alter Teppich, Getriebetunnel, Alles Unterhalb (Radio etc) völlig mit Öl eingesaut.
Ich hab das Problem gelöst, indem ich die Öldruck-Anzeige auf elektrisch umgerüstet habe; da wars mir mit dem neu verlegten Teppich, Radio etc. seeehr viel wohler! :-) Man weiß ja nie, wann's die Kupferleitung da mal vollends abschüttelt bzw. sich wieder irgendwas dazu entschließt, undicht zu werden.
Zum alten Anschluss müsst ich - wenn ich mal wieder in der Werkstatt bin, nachschauen. Liegt noch irgendwo rum (weggeworfen wird nix).
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Hey,
wäre super wenn Du Dir die Leitung bzw. den Konus mal anschauen könntest.
Gruß Micha
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27.12.2021, 11:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2021, 11:13 von Abe Simpson.)
Hab vor ein paar Jahren die Leitung ausgetauscht. In die Leitung wurde vorn kleines Messingrohr geschoben, sodass die Dichtfläche dann aus Messing war. Der Konus drückt dann das Messingröhrchen gegen die Dichtfläche des Instrumentes.
Vorher hätte ich gedacht das über den Konus abgedichtet wird, aber der Konus auf der Leitung von Corvette America war 4 Fach geschlitzt.
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Sprich… bei mir fehlt das Messingröhrchen?
Oder gibt es da auch andere Systeme?
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Kannst du den Konus von der Leitung abziehen, oder ist die Leitung am Ende gestaucht? Wenn gestaucht könnte es ja auch durch den Kunststoff abdichten.
Aber wenn es leckt brauchst du wohl eh ne neue Leitung
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Der Konus kann abgezogen werden (sitzt aber relativ straff) und das Ende ist nicht gestaucht?
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Wie gesagt,bei mir ist das schon ein paar Jahre her. Vielleicht gibt es ja noch andere die da mehr zu sagen können. Bei mir war sowohl die alte, als auch die neue Leitung schwarz. Aber das sind wohl unwichtige Feinheiten. Aber eventuell gibt es ja bei den verschiedenen Herstellern Unterschiede.
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Ok, Danke… mal schauen was der Rest dazu sagt 😉
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Ansonsten könntest du auch das andere Ende der Leitung im Motorraum wo sie in die Metallleitung übergeht auseinder schrauben, um zu sehen ob's da anders aussieht.