PO 2 Tittenkappen Bastelstunde
#61
Viel Erfolg! 😃
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#62
Hallo

Wie lackierst du ? Mit Pinsel oder abkleben und sprühen oder ..?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#63
Abkleben und Sprühen ist der Plan.

Will heute mal eine fertig machen und schauen ob sich Aufwand lohnt das mit den anderen 3en auch zu machen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#64
(16.12.2021, 22:09)Roma schrieb: Dann mit dem Dremel und der Mini-Drahtbürste angefangen die Farbe zu entfernen . Muss aber morgen früh Nachschub holen . Bis jetzt 4 von den kleinen Bürsten verbraucht (für eine Kappe) dumdidum  und noch nicht ganz fertig

Die Dinger (ver)brauchst Du im 10er-Pack. Yeeah!

Kenn ich von der Rostentfernung bei alten Metallkoffern (hast ja selbst einen davon).   King
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#65
Zitat:Abkleben und Sprühen ist der Plan.

Und die kleinen Stege zwischen den Löchern?

Ich hatte mir damals bei den C 3 Kappen Klebefolie für die Zwischenräume besorgt, war einfacher wie abkleben und lackieren.

[Bild: 42644191mw.jpg]

Nur sind die Stege bei Dir erhaben, vielleicht kann der Schilderfuzzi dünne Folie in dieser Form zum Abdecken drucken?
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#66
Hab 3 mm breites Band das sollte gehen. Ist halt nur Fummelarbeit
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#67
Bei sowas denke ich oft, ob nicht "komplett lackieren, hinterher gezielt wieder freilegen" einfacher wäre.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#68
Der Vorteil dieser Fizzelarbeit ist, dass die Corvette deutlich besser laufen wird.

Gruss, Martin
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#69
Ähnlich wie Martin meint hat es ein Kumpel von mir mit den seitlichen Grill´s ? Grillen ? der 70 -72er gehandhabt :

Komplett lackiert und noch im frischen Zustand die Chromrippen mittels einem mit Nitro angefeuchtetem Socken,
welcher über ein stück Kork oder Ähnlichem gezogen wird, vorsichtig die erhabenen Rippen wieder vom Lack befreit .

Oder so in etwa, man müsste vorab mal ein paar Versuche machen.
stefan
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#70
(19.12.2021, 01:07)daabm schrieb: Bei sowas denke ich oft, ob nicht "komplett lackieren, hinterher gezielt wieder freilegen" einfacher wäre.

Gebe Martin Recht. Ist es nicht einfacher komplett die Stege innen zu lackieren und danach mit einem Dremel die Kanten frei schleifen/polieren/ mit sonstiger lösender Flüssigkeit?

Das Abkleben ist ja die brutalste Fummelarbeit XD
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