Beiträge: 73
Themen: 20
Registriert seit: 05/2018
Baureihe: C3 LT-1
Baujahr,Farbe: 1972, Targa Blue
Hallo zusammen,
aktuell habe ich den Body beim Lackierer und das gesamte Fahrwerk demontiert. Nun habe ich den Rahmen vollständig demontiert und möchte diesen zum Strahlen geben.
Leider bin ich mir noch unsicher was die Beschichtung angeht. In den verschiedensten Threads habe ich bereits über das Zinken, Pulvern und lackieren gelesen.
Was mich interessieren würde, welche Oberflächenbehandlung habt ihr bei den Rahmen genutzt?
Aktuell ist mein Favorit eine Lackierung die Hammerfest ist, da ich beim Pulvern durch Steinschläge oder Abplatzer eine Rostunterwanderung befürchte.
Welche Beschichtungen würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Beiträge: 1.272
Themen: 51
Registriert seit: 04/2009
Ort: Bayern
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Bj. 69 350/350HP
Baureihe (2): Riverside Gold
Corvette-Generationen:
Ich nehme immer 2K-Chassislack. Pulvern muss super gemacht sein bzw. du musst alle Bohrungen/Gewinde verschließen das du im Nachgang nicht die Beschichtung verletzt. Dann haste wie beschrieben dein Problem mit unterwandern...
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Ich würde immer wieder die Pulverbeschichtung wählen. Das wurde beim Rahmen meiner 69er perfekt gemacht.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 32.055
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Doppelten Beitrag gelöscht - bitte zukünftig darauf achten.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 73
Themen: 20
Registriert seit: 05/2018
Baureihe: C3 LT-1
Baujahr,Farbe: 1972, Targa Blue
Danke JR.
Klingt so als wäre das mit dem Pulvern doch ne Option 🤔
Beiträge: 290
Themen: 12
Registriert seit: 07/2003
Ort: Kölsch
Baureihe: C2 Big Tank 1964, C3 78er Custom, C6 2005, Chevy Silverado 1991, Harley FXR 1986
Baujahr,Farbe: Riverside Red, Candy Appel, Le Mans Blue
Corvette-Generationen:
Ich habe immer POR-15 genommen, weil Hammerfest.
Gruß aus Köln
Chris
Beiträge: 405
Themen: 18
Registriert seit: 01/2019
Ort: Weilburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977 schwarz/schwarz
Corvette-Generationen:
Ich habe meinen Rahmen mit Eisenlack gestrichen.
Danach innen und außen gewachst.
Vorteil sehe ich im lackieren, man kann leichter Schadstellen ausbessern/nachbessern als bei Pulverbeschichtung.
Gruß Lars
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Wenn pulvern richtig gemacht wird, ist das wesentlich schlag- und abriebbeständiger als Lack. Auch unterwandern von Rost ist dann kein Problem.
Gruß
Ralf
Beiträge: 405
Themen: 18
Registriert seit: 01/2019
Ort: Weilburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977 schwarz/schwarz
Corvette-Generationen:
15.12.2021, 15:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2021, 15:29 von Dranner74.)
Was kostet einen Rahmen zu pulvern?🤔
Ich kann mich erinnern ich habe vor ein paar Jahren für vier Alufelgen 400 € bezahlt.
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
15.12.2021, 15:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2021, 17:06 von C1-Matthias.)
Fürs Stahlen und Pulvern inkl. aller Anbauteile (A-Arms etc) habe ich 650 EUR bezahlt. Die Grundierung wurde auch gepulvert. Das macht kein Lackierer günstiger.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
|