04.12.2021, 18:47
hier mal ein Projekt aus der Schweiz das wider Erwarten dann doch ausgeufert ist - naja, wie halt üblich
das Auto wurde in der Schweiz aufgebaut, lief aber nicht richtig. Kam zu uns und nach vielen gefundenen Fehlern haben wir es nach 2 Tagen zum laufen gebracht aber die Leistung war weit unter dem Wert und viele Details einfach unbrauchbar für schnellen Zugriff auf der Rennstrecke.
Kurzum, Besitzer hat sich entschlossen den Wagen gleich hierzulassen und wollte alle Unzulänglichkeiten behoben haben. Dazu haben wir nahezu alles im Motorraum rausgerissen und gründlich aufgeräumt mit Hinblick auf einfache Servisierbarkeit während eines Events - sollte das notwendig sein.
der LSX376-b15 crate Motor wurde dazu zerlegt, die schwachen Sinter Pleuel gegen geschmiedete Stahlpleuel ersetzt, Kurbelwelle Präzisionsgewuchtet und bekam eine von uns gespeccte PDM Kompressor Nockenwelle samt neuem Ventiltrieb und anderer Pulley Übersetzung damit der riesige Lader untenrum besser in die Gänge kommt.
Intercoolerkreis, Pumpensetup, Zündspulenanordnung, Leitungen und gesamte Verkabelung wurde alles abgeändert, alle fehlenden Sensoren addiert bzw. umkalibriert - knapp 3 Wochen an ungeplanter Arbeit flossen rein. Auch rausgefunden das eine Hellcat Ansaugung gut reinpasst
und so sah das dann aus.
Eingangsmessung war irgendwo um die 660 PS was recht mager war, verlassen hat er uns mit 956 PS und knapp 1150Nm @ 6700rpm @ 1.3bar. Die Leistung mit dem riesigen 4.5l Whipple stieg immer noch an und mit richtig guten Köpfen (LSX376 hat Serien LS3 Köpfe) liegen da bei 7500 sicher weeeiiiit über 4 stellig an - nur jetzt mal so fahren......
das Auto wurde in der Schweiz aufgebaut, lief aber nicht richtig. Kam zu uns und nach vielen gefundenen Fehlern haben wir es nach 2 Tagen zum laufen gebracht aber die Leistung war weit unter dem Wert und viele Details einfach unbrauchbar für schnellen Zugriff auf der Rennstrecke.
Kurzum, Besitzer hat sich entschlossen den Wagen gleich hierzulassen und wollte alle Unzulänglichkeiten behoben haben. Dazu haben wir nahezu alles im Motorraum rausgerissen und gründlich aufgeräumt mit Hinblick auf einfache Servisierbarkeit während eines Events - sollte das notwendig sein.
der LSX376-b15 crate Motor wurde dazu zerlegt, die schwachen Sinter Pleuel gegen geschmiedete Stahlpleuel ersetzt, Kurbelwelle Präzisionsgewuchtet und bekam eine von uns gespeccte PDM Kompressor Nockenwelle samt neuem Ventiltrieb und anderer Pulley Übersetzung damit der riesige Lader untenrum besser in die Gänge kommt.
Intercoolerkreis, Pumpensetup, Zündspulenanordnung, Leitungen und gesamte Verkabelung wurde alles abgeändert, alle fehlenden Sensoren addiert bzw. umkalibriert - knapp 3 Wochen an ungeplanter Arbeit flossen rein. Auch rausgefunden das eine Hellcat Ansaugung gut reinpasst
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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