• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 nur noch wenig getarnt
Ein Hochdrehzahlkonzept in einer Corvette, daß ich das noch erleben muss.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
(29.10.2021, 17:08)Glarus schrieb: Sehr schade dass diese Optik nur mit dem starken Motor lieferbar ist. Theoretisch könnte GM diese C8 mit dem Basis Motor produzieren.

Das gibt dann die C8 Grand Sport.     Die wird kommen  OK!
  Zitieren
(29.10.2021, 17:33)Maseratimerlin schrieb: Ein Hochdrehzahlkonzept in einer Corvette, daß ich das noch erleben muss.

Gruß

Edgar

😎, ist auch nicht meins. Ich reite lieber die Drehmomentwelle.
C8 Grand Sport wäre top für mich. Träumen darf man ja.

Grüße 
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
Zitat:Ein Hochdrehzahlkonzept in einer Corvette, daß ich das noch erleben muss

Großes Grinsen Großes Grinsen 

Das hat mir vor 50 Jahren bei den kleinvolumigen Italienern wie dem Alfa GTV schon nicht gefallen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Das mit der C8 Grand Sport wird leider nur was für ehemalige Toyota Prius-Anhänger und ein weiterer Faustschlag für Edgar. 😭

Zitat:
Other Corvette C8 Variants

The Corvette C8 Z06 will be one of many model variants in the C8 range, which will consist of:

* C8 Stingray – the base Corvette that a great all-round performer

* C8 Z06 – a track-focused, all-motor missile

* C8 E-Ray – a new model that hybridizes the Stingray, gives it a wide body treatment and takes the place of the Grand Sport

* C8 Grand Sport – a lightweight model that uses the Z06 body with the motor from the Stingray
Model will not come to market, and will be indirectly represented by Corvette E-Ray

* C8 ZR1 – the range-topping, non-hybrid flagship slotting beneath the Zora focused on touring and cruising

* C8 Zora – the undisputed range-topping flagship with close to 1,000 horsepower and AWD capability

Quelle:
https://gmauthority.com/blog/gm/chevrole...te-c8-z06/

Gruß Armin
  Zitieren
(28.10.2021, 12:52)metalworks schrieb:
(28.10.2021, 12:29)Ace_C8 schrieb: Das einzige was vielleicht manche Kunden verschrecken könnte ist das Drehmoment von 623Nm. Das ist, gerade im Vergleich zur C7 Z06, ja schon recht wenig. Da Drehmoment ja der entscheidende Faktor ist für das "In den Sitz gepresst werden", könnte sich die C8 Z06 dann trotz top Fahrleistung sicherlich etwas lahm anfühlen für manche.

Das liegt an der Flatplane-Kurbelwelle. Und man hat sich hier für ein Sauger-Hochdrehzahlkonzept entschieden. Was ich persönlich sehr geil finde. In jedem Fall aufwendiger, sportlicher und besser dosierbar als Turbo oder Kompressor. Und gut 600 NM ist für so ein Konzept auch nicht wenig.

Grüße

Harald
Genau so ist es, und noch ein wichtiger Punkt, bei einem Sauger gibt es nicht diese thermischen Probleme wie bei Turbo oder Kompressor Motoren, was nutzen mich 700 PS wenn nach einmal richtig durchladen die Ladeluft so heiß wird dass das Ding die Leistung auf nur noch 500 PS zurück nimmt, ich freue mich jedenfalls auf die C8 Z06 OK!
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
(29.10.2021, 21:51)galaxy7 schrieb: Das mit der C8 Grand Sport wird leider nur was für ehemalige Toyota Prius-Anhänger und ein weiterer Faustschlag für Edgar. 😭

Armin, da ich die Optik der C8 Z06 auch gar nicht mag, ist mir das egal.

Weiter C7 fahrende Grüße

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hier die verfügbaren Räder der C8 Z06:

https://gmauthority.com/blog/2021/11/her...06-wheels/



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Such mal spaßeshalber nach aktuell verfügbaren Hinterreifen....  Knutsch
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
Warum soll es da anders sein als bei den anderen Modellreihen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichtes Klicken an einem Rad, nur beim Vorwärtsfahren Piero 6 1.187 03.09.2024, 16:23
Letzter Beitrag: Piero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de