Zündkerzen wechseln
#1
Hier wieder der Technik-Depp.
Da meine 77er nach dem Anlassen gleich wieder ausgeht, wenn man nicht mit dem Gas spielt oder sofort mit mehr Gas losfährt, (läuft auch nicht ganz rund) dachte ich Zündkerzen wechseln wäre eine gute Idee. 
Also, welche brauche ich und wo bekomme ich die her?
LG Nick
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#2
Moin Nick, schjraub doch mal eine raus, dann weist du was da verbaut wurde. Die Kerzen kriegst du bei den Üblichen Verdächtigen.
Greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
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#3
https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...-c3-s.html
bietet da viel Lesestoff.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#4
Grundsätzlich ist ein Wechsel der Zündkerzen keine schlechte Idee, wenn man nicht weiß wie lange die jetzigen schon ihren Dienst verrichten. Ich bezweifel jedoch die Problembewältigung mit dieser Maßnahme. Ich würde als erstes die Leerlaufeinstellung am Vergaser testen, eventuell kann auch Nebenluft (Falschluft) eine Ursache sein, oder ein dreckiger oder defekter Vergaser.
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
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#5
Das sind die R45TS, die kannst Du z.B. auch bei Ebay bestellen
Peter 01
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#6
Ich habe diese hier drin und bin sehr zufrieden.

[Bild: 42167787et.jpg]  [Bild: 42167788oh.jpg]
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#7
Hallo

Aber da muss man doch ein Bankdarlehen aufnehmen, um sich die leisten zu können.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Warum Bankdarlehen? Das 8er Set ist günstiger als einmal volltanken...
Viele Grüße, Martin

18436572
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#9
(01.10.2021, 19:40)Mikelonia schrieb: Grundsätzlich ist ein Wechsel der Zündkerzen keine schlechte Idee, wenn man nicht weiß wie lange die jetzigen schon ihren Dienst verrichten. Ich bezweifel jedoch die Problembewältigung mit dieser Maßnahme. Ich würde als erstes die Leerlaufeinstellung am Vergaser testen, eventuell kann auch Nebenluft (Falschluft) eine Ursache sein, oder ein dreckiger oder defekter Vergaser.

Danke für die Tips.
Fakt ist, wenn ich dann losgefahren bin muckt sie noch ein bisschen, aber nach ein paar hundert Meter passt es dann. (Da kann sie ja noch nicht war sein.)
Wenn ich für 2-3 Stunden parke, kein Problem. Aber am nächsten Tag das gleiche Problem.
LG Nick
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#10
Check doch mal den choke - Kaltstartautomatik… hört sich für mich eher danach an.
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter 
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