@ Jörg..warum sollte diese versagen ?
Durch das neue Konzept ( neben dem Wechsel zum Sauger anstatt Kompressor ) hat man nun ( eigentlich ) genug Einlässe und Öffnungen zur Verfügung um ein vernünftiges Kühlkonzept aufzusetzen , damit Öl, Wasser, Getriebeöl und Bremstemperatur nicht durch die Decke schießen und die Hütte abfackelt.
Einer der Hauptgründe, neben dem üblichen Marketingspeech, für das neue Konzept , da das bisherige bei sehr sportlicher Fahrweise,
garniert mit den entsprechenden Umgebungstemperaturen und der für viele überraschenden
Erkenntnis das man bis 6500 1/min drehen
kann , sowohl bei der C6ZR1 als auch den Antriebsnachfolger C7Z06( fast Überall ) und auch C7 ZR1 ( Track ) an bzw. über dem Limit war.
Wenn jetzt noch eine vernünftige Bremse als Serie ( oder Optional ) reinkommt müsste es in der Theorie ! passen.
Hans