Vette C3 Tiefer legen
#81
(24.09.2021, 20:37)ao4w schrieb: [Bild: m6rv-hr-f3f6.jpg]

Wenn du noch nicht gefahren bist, dann kann das sehr gut sein. Deine Räder knicken beim Hochbocken nach unten zusammen. Wenn du sie danach wieder runter lässt, dann stützt sich das Fahrwerk quasi selbst ab. Auf deinem Bild sieht es auch so aus, wie wenn du jetzt nen negativen Sturz hast. Ich wette sie geht runter, denn du ein paar Meter fährst.

Das Phänomen hat man jedes Mal beim Reifenwechsel. Nach ein paar Metern ist alles wieder normal.

Viel Erfolg beim Tieffahren  Prost!

Gruß Marc
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#82
Wenn du die Muttern 4cm weiter rauf schraubst, müsste das Auto ja höher kommen um dieses Maß. Ist das denn so, oder bleibt sie trotzdem auf der gleichen Höhe? Hast du den Abstand vom Boden zur Radlaufkante mal ausgemessen, vorher/ nachher?
Eventuell bringt es ja auch noch was die Verschraubung der Trailingarm-Buchsen einmal zu lösen, und im belasteten, tiefen Zustand wieder festzuziehen. ( Denke aber eigentlich durch die Hebelwirkung und das Gewicht müssten die sich mit verdrehen )
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#83
Die Achse ändert beim Ein- und Ausfedern auch die Spurweite, bedingt durch die Achskonstruktion
Wenn die Blattfederschrauben in der Länge verändert werden, aber nicht gefahren wird, dann stehen
die Räder seitlich unter Druck und der Wagen findet nicht die richtige Höhe.

Gruß Ralf
Auch das noch!
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#84
Warum hast du die 3 Scheiben über die Mutter gemacht.

Gruß Detlef
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#85
...und warum geht der Splint nicht durch die Krone der Mutter?
So kann die sich doch unkontrolliert nach unten drehen...!
Da passt was nicht..!
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#86
Na, ich denke mal der Splint geht nicht durch die Mutter, weil er noch am experimentieren ist. So kann man eben probieren die Mutter hoch und runter zu drehen. Am Ende wird die wohl runter gedreht und gesichert.
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#87
Also ich bin noch am experimentieren. Ich weiss ja noch gar nicht, wo genau die Mutter zu stehen kommt, wenn die Höhe für mich stimmt. Bis dahin habe ich unten mal den Splint zur Sicherung. Die drei Scheiben sind mal drin, weil ich bei der alten mit der 8" Schraube und den drei Scheiben genau die passende Höhe hatte. Das heisst, die Mutter war ganz unten beim Splint, dann die drei Unterlagscheiben usw. So musste ich die 8" Schraube nicht kürzen, weil sie unnötig lang gewesen wäre.

Der Wagen ist jetzt bei 750mm Boden zu unterkante Radkasten. Vor dem Umrüsten der Schraube war er bei 740mm. Also ist jetzt sogar 10mm höher.
Ich habe bei der 8" Schraube die Mutter in etwa auf die gleiche Höhe gedreht wie sie bei der Originalschraube war. Ich wollte erreichen, dass ich in etwa aus der gleichen Fahrzeughöhe herunter drehen konnte. Die Mutter ist jetzt etwa 40mm tiefer als original. Trotzdem ist der Wagen immer noch bei 750mm. Wenn ich allerdings mit dem Wagenheber die Blattfeder anhebe, geht der Wagen sofort hoch. Was ja auch normal ist. Wenn ich die Blattfeder dann wieder entspannt, bleibt er wieder bei 750mm stehen.
Also wäre jetzt eine kurze Ausfahrt angesagt, um zu sehen, ob er sich wirklich setzt.

Gruss
Michi
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#88
Einmal aus der Garage raus und wieder rein sollte auch reichen 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
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#89
Hallo Zusammen

Danke für eure Tipps... es ist tatsächlich so....ein paar Meter zurück und wieder vor in den Parkplatz und schon ist sie gesunken Yeeah!
Wieder was gelernt. Jetzt steht sie bei 730mm...jetzt noch auf ca. 710 runter und gut ist...mal schauen, ob diese 3 Unterlagscheiben noch bleiben können.
Ich denke aber, sie müssen weg damit ich auf dieses Mass runter komme. Ich lade dann ein Bild hoch, wenn ich fertig bin.


Grüsse Michi
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#90
Siehst du, läuft doch.

Und was machst du vorne, muss sie da nicht auch tiefer?
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