Beiträge: 163
Themen: 34
Registriert seit: 04/2014
Ort:
München
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
'56, Atztek Copper
Kennzeichen:
Vorbesitzer:
Baujahr,Farbe (2):
John Cougar Mellencamp
Corvette-Generationen:
Hallo ,
ich nehme an, das Powerglide - Getriebe schaltet nicht zurück z.B. am Berg? Nach Werkstatt-Aufenthalt habe ich am Berg im relative niedrigen Drehzahlbereich kaum noch Beschleunigungskraft. Ist dann wahrscheinlich eher eine Vergasereinstellung? Früher ist mir in dieser Hinsicht nichts aufgefallen.
Vielen Dank
Walter
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Meine Garage
Beiträge: 4.215
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Das könnte an fehlender oder falscher Funktion des Modulators liegen. Erst mal würde ich checken ob die Unterdruckleitung (Gummischlauch) am Vergaser und unten am Modulator (am Getriebe) richtig angeschlossen ist. Dann prüfen ob ggf. Öl in der Unterdruckleitung ist. Das würde auf eine defekte Membran des Modulators deuten. Dieser kostet ca. 50-60 EUR.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 163
Themen: 34
Registriert seit: 04/2014
Ort:
München
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
'56, Atztek Copper
Kennzeichen:
Vorbesitzer:
Baujahr,Farbe (2):
John Cougar Mellencamp
Corvette-Generationen:
Danke, werde ich kontrollieren
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Meine Garage