Lenkung schwammig
#21
Der Unterschied ist riesig da mein Lenkgetriebe verschließen war und meine 454 gar keine
Servo hatte . Das Borgeson hat eine direktere Übersetzung wie das Original Lenkgetriebe.
Ruf einfach Mal an 0176/24450772
Gruß Timo
  Zitieren
#22
Auch ich habe vorletzten Winter den Umbau auf das Borgeson gmacht. Ist wirklich keine grosse Sache. Die alten Komponenten abzubauen, sollte auch jemand hinkriegen, der nicht viel am Auto schraubt. Das Borgeson-Lenkgertiebe wird anschliessend an genau derselben Stelle wieder befestigt. Bei meiner 68er musste ich die originale Lenksäule etwas einschieben, denn das Borgeson ist etwas länger, weil die hydraulische Unterstützung jetzt direkt an diesem verbaut ist. Am Ende müssen dann nur noch die Zu-und Rückleitung an die Servopumpe angeschlossen werden, neues Servoöl einfüllen und fertig. Das is nur eine grobe Beschreibung, eine Anleitung lag bei meinem Umbausatz mit dabei.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#23
Hi Marcel,
Ist das "Einschieben" der Lenksäule aufwändig? Hat die ein Schiebestück?
Müssen dazu Klemmungen gelöst werden?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#24
Es gibt ja einige hier, die noch ein Verstärkungsblech bei der Borgeson Box mit verbaut haben. Da ich im nächsten Jahr auch auf Borgeson umbauen möchte, hätte ich gern gewusst, ob das Vorteile bietet. Bei meinem Big Block mit Fächerkrümmern ist eh schon wenig ( gar kein )Platz zwischen Lenkgetriebe und Krümmer. Wie weit kommt das Borgeson Lenkgetriebe dadurch noch weiter in Richtung Krümmer?

Gruß
Jörg
  Zitieren
#25
Du wirst den Fächernrümmer einndellen müssen.
  Zitieren
#26
Habe das mit dem Verstärkungsblech noch mal gegoogelt, und auch bei Matthias im Restauration-Thread seiner C 3 angeschaut. Das Blech sitzt ja von der Außenseite des Rahmens am Lenkgetriebe. Dadurch verändert sich natürlich nichts bezüglich Abstand Lenkgetriebe zum Krümmer.
  Zitieren
#27
Ja, leicht verformen muss man den Krümmer natürlich, ist jetzt auch schon mit dem Serien- Lenkgetriebe so gewesen.
  Zitieren
#28
Das Borgeson baut breiter wie das Originale. Also musst du noch mehr an deinem Krümmer nacharbeiten.
  Zitieren
#29
Super. Bin recht neu in dem Thema und hatte schon Angst das es verschiedene Lenkgetriebe gab. Habe das selbe Problemchen und das hilft mir bestimmt :)
  Zitieren
#30
Was heißt Krümmer nacharbeiten?
Brenner dran halten und eindrücken?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel in Lenkung Admiral 16 3.536 07.11.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Mac82
  Lenkung - Modifikationen EASYGEAR 44 13.002 22.03.2022, 22:42
Letzter Beitrag: Ulivette
  Bowdenzug an Lenkung YouKnowMO 2 2.692 17.08.2020, 20:40
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Hardyscheibe Lenkung Stitch626 2 2.799 23.09.2018, 21:40
Letzter Beitrag: Wesch
  Ungleichmäßige Lenkung C3 '81 Deba1981 10 5.111 02.09.2018, 21:44
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de