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Der vorgelagerte Filter ist übrigens dieser hier:
https://www.topflightautomotive.com/prod...er-gf-432/
Gerade bei CA gefunden.
Schöne Grüße
Stefan
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Ok sorry! Denn wohl doch Original. Habe ich in meiner 71er nicht.
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Hallo
Zitat:Die mechanische Pumpe braucht auf jeden Fall einen Rücklauf, sonst läuft alles in den Motor...
Hmm, die Holleyvergasertypen hatten keine Rückleitung, wie z.B. meine Tripower.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Mechanische Benzinpumpen bauen nur den geringen, voreingestellten Druck auf. Die haben eine Art Freilauf/Leerhub. RücklaufLeitung gibt's eventuell nur wegen Stauhitze/Dampfblasen...
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
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Also könnte man, zum Test, die Rücklauf-Leitung blind machen und Sie mal damit laufen lassen.
Wenn es dann keine Probleme gibt, dann mal eine Runde fahren.
Aber ich habe ohnehin vor ein paar Teile zu bestellen, dann füge ich mal die Filter einfach hinzu - wechseln kann nicht schaden.
Schöne Grüße
Stefan
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03.09.2021, 00:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2021, 00:47 von flashy.)
Möchte noch ergänzen, ...das ich nur diese, vorhin beschriebenen Benzinpumpen für Vergaser, kenne.
Ob es noch welche gibt, die einen höheren Druck erzeugen - der dann über einen Druckregler runtergereglt wird, kann ich nicht ausschließen. Wenn das der original Filter ist verwende ihn.
Grüße Christoph
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Ich meine in diesem Thread wurde die Funktionsweise der Benzinpumpe und des Rücklaufs recht gut erklärt/beschrieben.
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=4143
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Oh Danke Oeli!
Lese ich mir durch.
Schöne Grüße
Stefan
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Nimm den kleinen Benzinfilter vom Vergaser raus, den braucht kein Mensch. Dann den Rücklauf wieder so herstellen wie er original war. Dann läuft die Fuhre.
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Hallo
Ich hatte im Sommer 2019 am Rücklaufschlauch an der Benzinpumpe wegen Altersschwäche plötzlich einen Riss. Nie habe ich eine Pfütze unter dem Auto bemerkt, aber bei einer Ausfahrt habe ich dann plötzlich Benzingeruch bei langsamer Fahrt gerochen. Schnell auf einem Parkplatz gestoppt und nachgesehen, woher der Benzingeruch kommt. Und siehe da, es hat ziemlich fest getropft an eben genau diesem Schlauch, welcher zwischen Stahlrückleitung und Benzinpumpe verbaut ist. Eine Autogarage hat mir dann kurzerhand schnell einen neuen Schlauch montiert und weiter gings mit der Ausfahrt. Danke nochmals dem freundlichen Garagist in Davos.
Ich weiss nicht, wieviel Druck die Rückleitung nach der Benzinpumpe hat. Jedenfalls habe ich eine deutliche Spur auf der Strasse zum Parkplatz hinterlassen.
Marcel
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