Beiträge: 194
Themen: 9
Registriert seit: 08/2018
Ort: Allmersbach Im Tal
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, LeMans Blue
Kennzeichen: WN-XC399H
Baureihe (2): C3 Coupe, L46
Baujahr,Farbe (2): 1969, LeMans Blue
Corvette-Generationen:
Der vorgelagerte Filter ist übrigens dieser hier:
https://www.topflightautomotive.com/prod...er-gf-432/
Gerade bei CA gefunden.
Schöne Grüße
Stefan
Beiträge: 891
Themen: 9
Registriert seit: 05/2020
Ok sorry! Denn wohl doch Original. Habe ich in meiner 71er nicht.
Beiträge: 18.740
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Die mechanische Pumpe braucht auf jeden Fall einen Rücklauf, sonst läuft alles in den Motor...
Hmm, die Holleyvergasertypen hatten keine Rückleitung, wie z.B. meine Tripower.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.403
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort: 54497
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 schwarz
Kennzeichen: BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Mechanische Benzinpumpen bauen nur den geringen, voreingestellten Druck auf. Die haben eine Art Freilauf/Leerhub. RücklaufLeitung gibt's eventuell nur wegen Stauhitze/Dampfblasen...
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 194
Themen: 9
Registriert seit: 08/2018
Ort: Allmersbach Im Tal
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, LeMans Blue
Kennzeichen: WN-XC399H
Baureihe (2): C3 Coupe, L46
Baujahr,Farbe (2): 1969, LeMans Blue
Corvette-Generationen:
Also könnte man, zum Test, die Rücklauf-Leitung blind machen und Sie mal damit laufen lassen.
Wenn es dann keine Probleme gibt, dann mal eine Runde fahren.
Aber ich habe ohnehin vor ein paar Teile zu bestellen, dann füge ich mal die Filter einfach hinzu - wechseln kann nicht schaden.
Schöne Grüße
Stefan
Beiträge: 1.403
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort: 54497
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 schwarz
Kennzeichen: BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
03.09.2021, 00:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2021, 00:47 von flashy.)
Möchte noch ergänzen, ...das ich nur diese, vorhin beschriebenen Benzinpumpen für Vergaser, kenne.
Ob es noch welche gibt, die einen höheren Druck erzeugen - der dann über einen Druckregler runtergereglt wird, kann ich nicht ausschließen. Wenn das der original Filter ist verwende ihn.
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 3.046
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort: 02979 Elsterheide
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
Ich meine in diesem Thread wurde die Funktionsweise der Benzinpumpe und des Rücklaufs recht gut erklärt/beschrieben.
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=4143
Beiträge: 194
Themen: 9
Registriert seit: 08/2018
Ort: Allmersbach Im Tal
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, LeMans Blue
Kennzeichen: WN-XC399H
Baureihe (2): C3 Coupe, L46
Baujahr,Farbe (2): 1969, LeMans Blue
Corvette-Generationen:
Oh Danke Oeli!
Lese ich mir durch.
Schöne Grüße
Stefan
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort: Österreich
Corvette-Generationen:
Nimm den kleinen Benzinfilter vom Vergaser raus, den braucht kein Mensch. Dann den Rücklauf wieder so herstellen wie er original war. Dann läuft die Fuhre.
Beiträge: 730
Themen: 62
Registriert seit: 04/2005
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1968, weiss/blau
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich hatte im Sommer 2019 am Rücklaufschlauch an der Benzinpumpe wegen Altersschwäche plötzlich einen Riss. Nie habe ich eine Pfütze unter dem Auto bemerkt, aber bei einer Ausfahrt habe ich dann plötzlich Benzingeruch bei langsamer Fahrt gerochen. Schnell auf einem Parkplatz gestoppt und nachgesehen, woher der Benzingeruch kommt. Und siehe da, es hat ziemlich fest getropft an eben genau diesem Schlauch, welcher zwischen Stahlrückleitung und Benzinpumpe verbaut ist. Eine Autogarage hat mir dann kurzerhand schnell einen neuen Schlauch montiert und weiter gings mit der Ausfahrt. Danke nochmals dem freundlichen Garagist in Davos.
Ich weiss nicht, wieviel Druck die Rückleitung nach der Benzinpumpe hat. Jedenfalls habe ich eine deutliche Spur auf der Strasse zum Parkplatz hinterlassen.
Marcel
|