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So aus dem Gedächtnis gehört das Rote zur Zündung und ist ein Widerstandskabel - aber ich kann mich täuschen. Ein Schaltplan könnte Klarheit schaffen.
Viele Grüße, Martin
18436572
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19.08.2021, 09:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2021, 09:11 von öltaucher.)
Ja,
das könnte an den "+" -Anschluß der Zündspule gehören. Ein Kabel ist mit Widerstand und liefert ca.10,5V an die Spule während der Motor läuft. Das andere müsste zum Starter gehen. Da ist dann beim Starten Batteriespannung drauf. Allerdings sollte das Kabel gelb sein? Ich hab hier aber auch nur den 71er Schaltplan.
Kuck einfach mal, ob eins zum Starter geht.
viele Grüße
Christian
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Ja das ist das Plus Kabel der originalen Zündspule, die nur 8 bis 9 V verträgt. Wurde wahrscheinlich gegen ein 12V Kabel ohne Widerstand ersetzt.
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Moin,
den kabelschuh wo beide Kabel dran sind habe ich auf Masse durchgeklingelt. Bei dem Schwarzen könnte ich mir vorstellen das es Maße ist, aber das rote ?
Die beiden kommen definitiv aus dem Kabelbaum von Innen wo auch die Kabel für das Lüftergebläse und Wischermotor rauskommen.
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Ja das ist das Plus Kabel der originalen Zündspule, die nur 8 bis 9 V verträgt. Wurde wahrscheinlich gegen ein 12V Kabel ohne Widerstand ersetzt.
Das könnte sein. Denn es ist ein Rotes etwas dickeres Kabel vom Sicherungskasten zur Zündspule verlegt.
Die beiden Kabel die auf dem Foto zu sehen sind waren mit Klebeband komplett Isoliert, und nirgend wo angeschlossen. Der Motor läuft