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C8 Z06 nur noch wenig getarnt
#51
Das ist kein Sound mehr, nur noch ein Geräusch, dem 4 Zylinder näher als einem V8.
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#52
Videos werden einem Sound auch nie gerecht. Wer mal einen GT350 live gehört hat wird wissen wie geil so ein Flatplane V8 immer klingen kann

Zudem soll die E-Ray wohl weiter den LT2 V8 Motor nutzen mit Hybrid Verstärkung und ebenfalls auf ~650 PS kommen laut neusten Gerüchten. Also wer sich am Flatplane stört, hätte damit vlt eine Alternative
[Bild: c8banner3_small.jpg]
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#53
(18.08.2021, 08:05)popeye schrieb: Das ist kein Sound mehr, nur noch ein Geräusch, dem 4 Zylinder näher als einem V8.

Das könnte allerdings bereits (z. B.) ein Camaro-Fahrer über die C7 sagen. Auch die ist akustisch vergleichsweise weit entfernt von einem typischen tiefen voluminösen US-Car V8-Bollern.  dumdidum

Soll heißen: Motor- und Auspuffsound sind halt weitgehend Geschmackssache (Gerüchten zufolge sollen auch Golf GTI-Fahrer ihr Vierzylinder-Turbopupsen ganz dolle finden  Feixen). Mein Geschmack sind Flat Plane-Kurbelwellen auch nicht, für die Z06 find‘ ich dieses Konzept aber zur Abwechslung mal richtig interessant und konsequent. Zwink
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#54
Über 100 standfeste PS Literleistung ohne Zwangsbeatmung sind mit dem typischen US-Car Konstruktionsprinzip auch nicht mehr ohne weiteres zu erreichen ...
Gruß,
Jörg
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#55
(18.08.2021, 10:36)E RJ 5 schrieb: Über 100 standfeste PS Literleistung ohne Zwangsbeatmung sind mit dem typischen US-Car Konstruktionsprinzip auch nicht mehr ohne weiteres zu erreichen ...

Stimmt, wobei man fairerweise sagen muss, dass "standfest" momentan nicht gesagt werden kann. Wer weiß wie lange es hält.

Bin selber ein großer Freund von HDZ aber standfest bekommen es die wenigsten hin. Habe selber noch einen BMW der bis über 8.000 dreht und der ist Serie alles andere als standfest. Man denkt nur an den LT5 Motor aus der C4 und selbst der LS7 (so geil er auch ist) was die an Ärger machen können im Vergleich zu einem LS3.
animierte C4  87er C4 L98 4+3
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#56
Immerhin hat Chevy den Motor jetzt schon einige Zeit in der C8.R verproben können. Da sollten die ja hoffentlich schon etwas Erfahrung gesammelt haben wie sie den Motor langlebig kriegen. Am Ende muss man natürlich immer abwarten, wie es dann tatsächlich in der Realität läuft. Bei der C8 kann man ja an sich ganz froh sein, dass wir nicht gleich das erste Modelljahr bekommen hatte, sondern jetzt erst im 3ten starten. Gab ja schon einige Kinderkrankheiten.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
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#57
(17.08.2021, 22:39)Maseratimerlin schrieb:
(17.08.2021, 21:24)Freistaat schrieb: Mit der neuen Kurbelwelle klingt sie wenigstens nicht mehr so wie ein R8 mit offener Anlage.
Klingt einfach sportlicher - ich finds cool.

War klar, Du bist ja auch nie ein Corvettefan gewesen.

Gruß

Edgar

Das würde ich so pauschal nicht sagen - bin ja auch schon etwas aus dem Fan-Boy-Alter.

Aber so eine 66er 427er Schalter als Cabrio und mit Sidepipes würde ich durchaus dazustellen. 

 .....und mit der C8 geht es ja schon mal in eine gute Richtung.
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#58
Das klingt ja fast wie wenn es Leute gibt die sich vorstellen können das eine zu tun ohne das andere zu lassen… quasi eine hier recht seltene Spezies.
Vielleicht gibt es da draußen mehr davon?
Der Weg ist das Ziel Prost!
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#59
Anbei mal ein Rendering von mir auf Basis der letzten Spyshots, wie das Heck der Basis Z06 aussehen würde. Ein Rendering der Front folgt demnächst Prost!

[Bild: attachment.php?aid=138785]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c8banner3_small.jpg]
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#60
weitere bewegte Bilder von der Nordschleife (mit und ohne Flügel)

https://www.youtube.com/watch?v=4Jing8VrGSk
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