Ich habe meine am 07.11.2020 bestellt und sollte das auto eigentlich im Oktober/November 2021 bekommen.
Wegen Chipmangel wurde das Lieferdatum auf unbestimmt geändert. Die Info habe ich im Juni von meinem Händler bekommen.
Es bleibt spannend, wann die ersten hier eintreffen werden.
Die Corvette sieht jetzt aus wie ein früher Honda NSX, dem Motor fehlt’s in den höheren Gängen an Druck, die Lenkwinkel dürften kleiner sein. Zugegeben: Traktion und Kurventempo sind astrein – solange die Assistenzsysteme On sind."
Gehört mal wieder nicht hierher ... und täglich grüßt das C8 bashing.
Abgesehen davon, wenn ich schon das Gender Geschwrubbel lese, bekomme ich Augenkrebs und Brechreiz. Der Schreibstil fördert das Ganze zusätzlich.
Einen Golf, M4, 911 GT3, Ferrari & Co und Corvette alle in einen Topf werfen. Kann man machen. Geht auch Mofa vs Roller vs Superbike vs Enduro. Da können die dann auch so viel Schwachsinn palavern.
Das ist ja auch kein Vergleichstest. Kritik und Bashing sind auch etwas anderes. In einem hat der Autor jedenfalls in meinen Augen den Nagel auf den Kopf getroffen.
"Früher war die Corvette nicht auf der Höhe der Zeit. Das war völlig ok. Jetzt ist sie leider keine Corvette mehr."
05.08.2021, 20:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2021, 20:39 von Ace_C8.)
Die Corvette war nicht auf Höhe der Zeit? Was für Rundenzeiten fährt so eine Z06 und ZR1 noch mal? Und wie tief muss man noch mal in die Tasche greifen um so eine reale Fahrleistung aus Deutschland zu bekommen?
Ich finde diese ganzen deutschen Magazine einfach nur noch peinlich, die bei jeder Gelegenheit diese uralten Gerüchte wieder aufwärmen, als könnten US Cars nur Lärm machen aber nicht wirklich sportlich fahren. Ihr könnt auch ehrlicher verpacken, wenn ihr eure deutschen Sponsoren nicht verärgern wollt...
Wahrscheinlich bräuchte man mal den kompletten Artikel vom Magazin, dieser Ausschnitt ist ziemlich witzlos. Mir ist auch nicht ganz klar, was die genauen Kriterium beim "Sportwagen des Jahres" hier ist. Geht es um den reinen Fahrspaß? Gutes Preis Leistungsverhältnis? Wer die besten Zeiten fährt? Wieso holt man überhaupt GR Yaris und Co ran, wenn man dann sich drüber lüstig macht dass die ja gegen Aston Martin, Ferrari, usw. nicht ankommen kann?
Mal schauen wie die Presse reagiert wenn erst mal die Z06 raus kommt...
dass die C8 keine Corvette mehr sein soll, ist ein gewagtes Statement. Zumal zur Neueinführung der C7 der gleiche Tenor anklang.
Und bei der C6 war es auch so und bei den Vorgängermodellen auch.
Der einzige Grund, den ich akzeptieren würde, um behaupten zu wollen, die C8 sei keine Corvette mehr, wäre ein E-Antrieb.
Und selbst da würden mich die Corvette-Zukunftsjünger steinigen wollen.
Die Entscheidung, eine C8 zu kaufen, ist, so denke ich, für viele eine emotionale. Weil die wenigsten auf der Rennstrecke das Maximum
an Leistung aufrufen wollen oder können und denen die Rundenzeiten am Ring ziemlich egal sind.
Ich habe unter anderem einen SL 350 (R230), Baujahr 2004, den ich für ein neueres Modell nicht eintauschen würde, weil ich dieses Teil für den letzten, schönen SL halte. Ich kann aber auch verstehen, dass viele, speziell jüngere SL-Freaks erst die anschließenden MOPF gut finden.
Nach den aktuellen Zahlen von GM bezügl. der C8 ist die Nachfrage völlig unerwartet riesengroß, speziell aus Europa. Es scheint da
Einige zu geben, die ohne, aber auch mit Kenntnis und im Besitz der alten Corvetten sich einen Traum erfüllen wollen.
Meine Sicht.
Grüße Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
Wer sich über Artikel in Autozeitschriften aufregt, hat das dortige System nicht verstanden.
Sogenannte Journalisten und Blogger, die sich gegenüber den Herstellern als Anzeigenkunden und Einlader zu Veranstaltungen auf dem gesamten Globus prostitutieren, schreiben so gut wie nie etwas gegen genau die, von denen sie so wunderbar leben.
Höchststrafe für dieses Personal ist es, nicht mehr zu Events eingeladen zu werden und/oder keine Testwagen mehr zu bekommen.
Das schweizerische "Radicalmag" ist dazu eine rühmliche Ausnahme, die waren aber auch schon bei einigen Herstellern auf der schwarzen Liste.
Deswegen braucht man das, was die Journaille zu Papier bringt, auch einfach nicht ernst zu nehmen - geschweige denn, sich darüber aufzuregen.
Früher habe ich diese Zeitschriften auch alle verschlungen, mache ich schon länger nicht mehr - schont die Nerven.
Der von Edgar zitierte Satz dagegen gefällt mir auch ausgenommen gut. :
Gruß
JR
.
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
was die sogenannte "Journaille" schreibt, ist für mich eher auch nicht wichtig.
Ich finde es viel spannender, dass dir der von "Edgar zitierte Satz" ausgenommen gut gefällt.
Welchen Satz meinst du denn? Den, dass die Corvette C8 keine Corvette mehr ist?
Es ist schon erstaunlich, dass die Toleranz, in diesem Falle der C8, auf Ablehnung stößt, speziell
bei den Machern des Corvette-Forums.
Wo bleibt die Objektivität und die Akzeptanz des Neuen?
Dein Kommentar, genau wie der von Edgar, hat sicherlich Gründe, ist aber eher nicht geeignet, eine objektive
Betrachtung der neuen Corvette-Generation zu beschreiben.
Schade, dass die "Macher" derart "eingefahren" sind und neue Entwicklungen nur mit vernichtenden Be-oder Verurteilungen
kommentieren.
Ich hab das so nicht erwartet und bin ziemlich überrascht.
Grüße Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.