Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Ja 😂 Manche mögen es, ich bin mit dem langen 1. Gang und einem 3.08 Diff wahnsinnig geworden 😂
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 645
Themen: 10
Registriert seit: 07/2019
Ort:
Bad Soden Salmünster
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 - flame orange
Corvette-Generationen:
Verstehe. Einkuppeln macht dann vermutlich wenig Spaß, weil die Drehzahl höher sein muss, das nicht gut für die Kupplung ist und man sich immer sehr drauf konzentrieren muss?
Hast Du ungefähr einen Wertepaar Drehzahl / Geschwindigkeit ii n Erinnerung?
Corvette C3 Baujahr 07/1976
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Ja. 100 km/h = 6000 rpm im ersten. Schrittgeschwindigkeit unmöglich.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 645
Themen: 10
Registriert seit: 07/2019
Ort:
Bad Soden Salmünster
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 - flame orange
Corvette-Generationen:
Das treibt einen im Stau gerade im Stuttgarter Raum oder dergleichen in den Wahnsinn. Warum machen die das? Heute ja gerne gemacht um bei 0 auf 100 km/h einen Schaltvorgang zu sparen. Macht sich gut im Prospekt, aber nur und nur dort. Warum aber in den USA? Seltsam ..
Muss mal sehen ... Aber auf jeden Fall Dankeschön für die Erklärung.
Corvette C3 Baujahr 07/1976
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Diff hat Malburg getauscht, war eigentlich 3,55. Mir hat's am Anfang gefallen wegen 2,5k bei 100 km/h. Close Ratio und langes Diff passt für mich aber nicht (mehr) zusammen. Heute hab ich 2k bei 120 km/h und einen 2,64:1 ersten Gang, das fährt sich besser.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 78
Themen: 14
Registriert seit: 09/2015
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978 black
Corvette-Generationen:
Moin aus Hamburg,
herzlicher Dank Martin.
Ich bin gerade dabei die Türen, A-Säulen und Holme mit Wachs zu bearbeiten.
Danach geht´s an der Technik weiter.
Allen anderen auch noch einmal - DANKE.
herzlicher Gruß,
Jens
Pirat
Beiträge: 891
Themen: 9
Registriert seit: 05/2020
Bei meiner 71er sind unter dem Klimabedienteil noch zwei Muttern. Hast du die auch gelöst , oder gibt es die bei der 78er nicht mehr ?
Beiträge: 891
Themen: 9
Registriert seit: 05/2020
Lower Dash Pad rechts ausbauen ist ja kein großer Aufwand. Kann man natürlich machen um besser hinten reinschauen zu können.
Lower Dash Pad links ausbauen, würde ich nicht. Habe ich bei meiner schon zweimal gemacht. Ist ziemlich nervig, mit Lenksäule absenken usw.
Beiträge: 891
Themen: 9
Registriert seit: 05/2020
Sorry, gerade gesehen, bei der 78er ist das Dash Pad ja durchgängig. Kannst also das oben Geschriebene vergessen.