30.06.2021, 22:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2021, 23:04 von Gigi Becali.)
Wenn es nich sicher ist, dass es etwas mechanisches ist, ist das Auseinandernehmen immer schlecht.
Ölverbrauch und schwarzer Rauch
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30.06.2021, 22:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2021, 23:04 von Gigi Becali.)
Wenn es nich sicher ist, dass es etwas mechanisches ist, ist das Auseinandernehmen immer schlecht.
30.06.2021, 23:07
Mein Probblem ist auch dass die Motoristandsetzer etwas weiter weg sind und ich gerne eine sichere Diagnose davor machen würde.
Wobei, so wie es Ralf sagt, ist natürlich auch das Versenden eines Zylinerkopfs im Notfalls kein Thema. Wie erkannt man kaputte Ventilschaftdichtungen? Am WE klappere ich auch mal die US Foren ab. Danke
01.07.2021, 11:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2021, 11:29 von Netzpirat9.)
Ich wiederhole mich : Kompressionstest Druckverlustprüfung ist beides OK wechsle einfach die Schaftdichtung . Diese Arbeiten sollte jeder KFZ Mechaniker können .Mach es doch nicht so kompliziert .
01.07.2021, 11:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2021, 11:58 von Torsten K..)
Sehe ich aus so. Erst die Fehlersuche, danach die Entscheidung des weiteren Vorgehens. Die Motoren sind keine Raketentechnik, dass dürfte ein erfahrener Meister hinkriegen, die Fehlersuche. Alles Weitere siehe oben.
Gruß aus Aachen
ex Rothe Zora
14.07.2021, 18:24
Danke für die Tips. Ein kompssionstest soll angeblich 800€ kosten… jetzt habe ich mir ein gutes Testersgerät selbst besorgt.
Was haltet ihr von den Defekten Valve Covers: https://youtu.be/CePGNsAkcYQ Angeblich wird in 9 von 10 Fällen der Ölverbrauch dadurch verursacht. Erfahrungen damit?
15.07.2021, 15:45
Kurbelgehaeuseentlueftung pruefen... schau mal hier rein: https://www.corvetteforum.de/showthread....C3%BCftung
Gruss vom Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
16.07.2021, 07:40
Ok, mein Ventildeckel ist ganz sauber, kein Problem. Habe das Öl eigentlich jährlich gewechselt. Zwischenzeitlich habe ich eine druckverlustprüfung gamcht. Alles in gleichmässig und in bester Ordnung.
Kerzenbild ist kurz nach dem Zündkerzenwechsel okay. Alle gleichmäßig. Ich habe es mir noch genau angeschaut und es qualmt schwarz bei hohen Drehzahlen. Nicht blau.
16.07.2021, 21:28
Weder Druckverlust noch Kompressionstest zeigt ein Problem wie Ölverbrauch an, wie auch
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
19.07.2021, 13:03
Ok. Was könnte ich sonst noch testen lassen?
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