10.07.2021, 21:39
Moin,
seit etwa 2 Jahren war ich auf der Suche nach einer C3 BJ 68-73. Mal mehr, mal weniger intensiv hab ich die Angebote beobachtet und mr auch ein paar angesehen.
Die Corona-Lage hat die Suche natürlich etwas erschwert.
Im Juni stand sie dann vor mir:
Bj. 73, Coupe, BB (454), Automatik, innen dark saddle, außen yellow
Nun steht sie bei mir in der Garage .
Die ersten Touren sind bereits erfolgt. Und sie läuft leider geil .
Ein paar "Kleinigkeiten" müssten mal gemacht werden:
1. Anlasser: im heißen Zustand springt sie erstmal nicht wieder an. Das ist bei mir erst einmal vorgekommen nach einer ca 60km langen Tour. Es war dann auch kein "Klacken" zu hören. Die Innenraumbeleuchtung wurde beim Startversuch merklich dunkler. Bei den anderen Touren (ca 30 km) konnte ich problemlos starten. Hitzeschutzblech am Anlasser ist bereits vorhanden. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum ja bereits viele Beiträge.
2. Kühlmitteltemperaturanzeige: hat kaum Ausschlag (vielleicht bis 150 F). Wie kann man hier den Fehler eingrenzen? Laut alten Rechnungen wurde schon mal der Fühler gewechselt
3. Scheibenwischer: schlägt im Betrieb an die Unterkante der Motorhaube. Evt. die Wischer zu "hoch" und nicht original?
4. Wischwasserpunpe: funzt nicht
5. Griff der Handbremse: nach Überführung des Fahrzeuges durch einen externen Dienstleister lag der Griff der Handbremse lose im Fahrzeug (siehe Bild). Wie ist eigentlich der Aufbau
eines solches Griffs? Der "Knopf" ist hier fest, lässt sich also nicht eindrücken. Müsste da nicht auch eine Art Feder im inneren des Griffes sein hinter dem Knopf, welche dann das "Gestänge" eindrückt, damit man die Handbremse lösen kann?
Gruß aus Schleswig-Holstein
Sven
seit etwa 2 Jahren war ich auf der Suche nach einer C3 BJ 68-73. Mal mehr, mal weniger intensiv hab ich die Angebote beobachtet und mr auch ein paar angesehen.
Die Corona-Lage hat die Suche natürlich etwas erschwert.
Im Juni stand sie dann vor mir:
Bj. 73, Coupe, BB (454), Automatik, innen dark saddle, außen yellow
Nun steht sie bei mir in der Garage .
Die ersten Touren sind bereits erfolgt. Und sie läuft leider geil .
Ein paar "Kleinigkeiten" müssten mal gemacht werden:
1. Anlasser: im heißen Zustand springt sie erstmal nicht wieder an. Das ist bei mir erst einmal vorgekommen nach einer ca 60km langen Tour. Es war dann auch kein "Klacken" zu hören. Die Innenraumbeleuchtung wurde beim Startversuch merklich dunkler. Bei den anderen Touren (ca 30 km) konnte ich problemlos starten. Hitzeschutzblech am Anlasser ist bereits vorhanden. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum ja bereits viele Beiträge.
2. Kühlmitteltemperaturanzeige: hat kaum Ausschlag (vielleicht bis 150 F). Wie kann man hier den Fehler eingrenzen? Laut alten Rechnungen wurde schon mal der Fühler gewechselt
3. Scheibenwischer: schlägt im Betrieb an die Unterkante der Motorhaube. Evt. die Wischer zu "hoch" und nicht original?
4. Wischwasserpunpe: funzt nicht
5. Griff der Handbremse: nach Überführung des Fahrzeuges durch einen externen Dienstleister lag der Griff der Handbremse lose im Fahrzeug (siehe Bild). Wie ist eigentlich der Aufbau
eines solches Griffs? Der "Knopf" ist hier fest, lässt sich also nicht eindrücken. Müsste da nicht auch eine Art Feder im inneren des Griffes sein hinter dem Knopf, welche dann das "Gestänge" eindrückt, damit man die Handbremse lösen kann?
Gruß aus Schleswig-Holstein
Sven