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Vorbeiflug mit 300 Sachen ??
#11
Ich brauche eigentlich auch nur soviel mehr-Leistung, dass ich den 6ten Gang bis zur Abregelung bei 6200 U/min voll ausfahren kann.
Die Getriebeübersetzung sollte aber so bleiben. Feixen
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#12
Zitat:Original von Erwin
Ob's dann so viel schneller geht als jetzt ? Ich brauche eigentlich nicht die 300er sondern eine bessere Beschleunigung im Allgemeinen und Power-Reserven in der 4ten (aut.). Das wird sich mit 400 rwhp schon machen lassen.
Also - Geduld lieber Ralf, und freundliche Grüße von Erwin aus A driver

@ Erwin,
mir geht es auch mehr um die Beschleunigung. Um halt auch gegen einen AMG 55 nicht so alt auszusehen und zu offen das dieser noch einen Begrenzer bei 250km/h hat huahua
Denn Höchstgeschwingkeit machen auf der BAB keinen Sinn. Es gibt halt zuviele denen man den Rückspiegel ausbauen kann, ohne das Sie es merken das was fehlt.
Mir haben die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Österreichs Autobahnen nichts ausgemacht (war halt mit dem Omega da) Tempomat bei 140 rein und schon ging es streßfrei nach Wien und zurück.

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
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#13
@ Ralf,
dem ist nichts hinzuzufügen ! Feixen

Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
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#14
Die C5 Z06 ist bei 275 km/h abgeriegelt ? Woher stammt diese Info ? Höre ich jetzt zum ersten mal . . .

Grüße

Jochen
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#15
hier im Frankfurter Raum gibts es eine gelbe Z06 eines Amerikaners inkl. Kompressor, so 500+ HP, die kann's aber nicht gewesen sein, da Kennzeichen HK...

aber es gibt ja nun auch genügend Berichte, wonach eine C5 mit ein wenig Änderung der Steuerung und des Ansaugbereichs die 300 schafft.

Vielleicht lags ja auch an der kalten, sauerstoffhaltigen Luft ;-)

der 911er bringts eh nicht, hatte mal einen (996) vor unserer Serien C5, (die Schwiegermutter, über 70, neben mir) der bremste bei 260 auf der A3 in einer langgezogenen Kurve und kam nicht weg, hätte in fast von der Straße geschossen...
They didn't build Corvettes after '67
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#16
ist bei der C5 Z06 nicht eine kürzere Achsübersetzung drin und deswegen schafft er auch "nur" 275 km/h? Meinte ich irgendwo mal gelesen zu haben
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#17
Zitat:Original von Camaro WS6
ist bei der C5 Z06 nicht eine kürzere Achsübersetzung drin und deswegen schafft er auch "nur" 275 km/h? Meinte ich irgendwo mal gelesen zu haben

Sowas in der Art dachte ich eigentlich auch . . . Hinzu kommt wohl das die Z06 einen etwas schlechteren Luftwiderstandbeiwert hat.

Grüße

Jochen
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#18
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von Camaro WS6
ist bei der C5 Z06 nicht eine kürzere Achsübersetzung drin und deswegen schafft er auch "nur" 275 km/h? Meinte ich irgendwo mal gelesen zu haben

Sowas in der Art dachte ich eigentlich auch . . . Hinzu kommt wohl das die Z06 einen etwas schlechteren Luftwiderstandbeiwert hat.

Grüße

Jochen


Um mit der Z06 bei serienmäßiger Achsüberstzung im 5.Gang 300 km/h zu fahren müßte sie so um die 7100 U/min drehen.Diese Drehzahlen sind eher was für die Zr1.

Oder war sie vieleicht derart aufgepeppt daß sie die 300 km/h im sechsten gefahren ist.

Mit Kompressor und ca 650 Ps eventuell machbar.

Aber wenn der Porsche 290 km/h auf dem Tacho hatte waren es eh nur 270 echte.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#19
Hallo,
die Z06 hat eine kürzere Getriebeübersetzung. Das Differential ist gleich.
C5 281,6/175 mls = Z06 275,2/171 mls als angegebe Höchstgeschwindigkeit.

6Speed Z06
1st=2.97:1
2nd=2.07:1
3rd=1.43:1
4th=1.00:1
5th=0.84:1
6th=0.56:1

6Speed Z5
1st=2.66:1
2nd=1.78:1
3rd=1.30:1
4th=1.00:1
5th=0.74:1
6th=0.50:1

Diff: 3.42:1 Final Drive

Die Höchstgeschwindigkeit von 265 KMH wird im 6-Gang erreicht. Ist also offiziell 6 KMH langsamer als die normale C5.
Wenn an der Z06 aber kleine Veränderungen so ähnlich wie an einer normalen C5 durchgeführt wurden, dann wirfd die im 6-Gang wohl auch wesentlich schneller laufen.

Da mein Vorgänger die Z06 noch nie bis 275 gefahren hat, werde ich das dann wohl mal selbst ausprobieren müssen, wie weit die dann im sechsten Gang maschiert.
Ich bin da ja nicht so ängstlich.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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#20
Z06 hin oder her, muss ein großer Schock für den armen Porsche gewesen sein! Tröste ihn von mir! Feixen
So böse sind wir hier, streuen noch Salz in die Wunden Teufel huahua

Soviel zum Tehma, Corvette gegen Porsche!
animierte C4 bow TieVetteFlo :
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