Neuen Vergaser
#31
Hi

nach abhängen der Dose wars jetzt nicht unbedingt knapp. Nur unstabil. Ging immer etwas hoch und runter. 
Oelverbrauch kann ich jetzt nicht sagen. Letzte wirkliche grosse Ausfahrt war vor 5 Jahren. Mein Gedächtnis funktioniert nicht so lange. 
Jedenfalls rauchen tut sie nicht. Mit dem alten Vergaser hat sie anfangs immer geraucht. Mit dem neuen jetzt nicht mehr.
Allerdings , die Ventilschaft Dichtungen sind noch nie gewechselt worden. Die sind sicher nicht mehr dicht. Da geht klar etwas Öl durch.

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
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#32
Die Ventilschaftdichtungen sind bei mir auch schon inkontinent.. Ab und zu kommt mal ein kleines blaues Wölkchen raus.

Bei mir pendelt es auch leicht, allerdings nur zwischen 1,0 und 1,2 (mit Kat). Bis 3,5 dürfte man, da ist also noch gut Puffer. Wenn der CO wert zu hoch ist, ist das Gemisch zu fett. Dann müsste man an den stellschräubchen etwas abmagern.
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#33
Hi

bräuchte noch ein Ersatzteil. Der Lenkzylinder ist ordentlich undicht. Hat eventuell noch jemand nen neuen rumliegen, den er unbedingt loshaben will. Oder andersrum, welcher Händler liefert in die Schweiz. Das ist immer so unklar. Überall muss man erst anfragen. 
Wenn also ein Händler das liest, der mir einen liefert. Bin ganz Ohr.


Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
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#34
Hallo Armin,
freut mich dass deine Vette wieder auf der Straße ist, ich hab das Zündvakuum so angeschlossen, roter Schlauch.
https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-b4e247815-vergaser-vakuum--3-u.jpg[/IMG]
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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#35
(10.04.2021, 01:35)alfdoo schrieb: Hi

bräuchte noch ein Ersatzteil. Der Lenkzylinder ist ordentlich undicht. Hat eventuell noch jemand nen neuen rumliegen, den er unbedingt loshaben will. Oder andersrum, welcher Händler liefert in die Schweiz. Das ist immer so unklar. Überall muss man erst anfragen. 
Wenn also ein Händler das liest, der mir einen liefert. Bin ganz Ohr.


Gruss Armin

Hi,
Habe noch einen von mir und mit meinen eigenen Händen überarbeiteten Lenkzylinder im Keller liegen.
Wenn Interesse, dann, melde Dich.
LG
Everything under 5 liters displacement is a soft drink.
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#36
Hi

Heute wieder mal was getan. Erst mal Dichtstop in Lenkung und Automat. Hat tatsächlich genützt. Ist dicht. 
Dann sollten endlich mal die Gummis und Streben an der Hinterachse ersetzt werden. Sah eigentlich alles easy aus. Doch war etwas heftiger als gedacht. Erstmal hab ich im Handbuch nachsehen wollen, wie denn die Stossdämpferaufnahme mit der Strebe genau verbunden ist .Aber mein Handbuch ist noch für andere Fahrzeuge von GM Chevelle und noch eines .Aber die Aufnahme von der Vette war nicht abgebildet. Weil das Teil hat sich nicht gerührt nach entfernen der Mutter. Also , rabiate Version . Trennscheibe. Aber so , dass die Stossdämpferaufnahme noch ganz bleibt. Denn die hab ich nicht hier.     Resultat. Beidseitig das Selbe 

Nun , so hats geklappt. Alles wieder zusammen. Gut gefettet und auch gleich die Schmierpunkte durchgefettet. 
Allerdings , war nicht so gut was ich getan hab. Nicht wegen dem Auto, sondern wegen mir. Hatte am Freitag vor ner Woche ne Nieren OP . Steine über den Rücken raus und Kanal gefräst, dass sich keine Steine mehr bilden. 
Also musste mal kurz Toilette. Sch......e  . Dunkelrot. Die Würgerei war wohl etwas zu viel. Wo die Niere im Körper sitzt , fühl ich auch gerade wieder. Aber hat sich trotzdem gelohnt. Auch das heilt irgendwann

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
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#37
(08.05.2021, 23:35)alfdoo schrieb: Die Würgerei war wohl etwas zu viel.

Armin, bleib ruhiger... Leben kannst Du nur einmal, Corvetten gibt es viele.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#38
OMG Armin!! Pass bloss auf dich auf. Wie willst du sonst die Corvette wieder geniessen können?

Ich wünsche dir schnelle Heilung bis dahin keine solchen Arbeiten mehr, gell?

Gruss, Martin
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#39
Hallo

Man oh man, pass bloss auf . Lohnt nicht, sich körperlich zu vernichten.
Das mit den Stossdämpferaufnahmen kenne ich. Da lohnt tatsächlich,
sich Neue ins Regal zu legen für alle Fälle.
Aber jetzt ist ja alles gut gefettet, dann gehts auch wieder einige Jahrzehnte.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#40
Hi

Es gibt schon miese Qualität. Nach der letzten Probefahrt fühlte es sich etwas schwammig an . Am Anfang richtig Freude gehabt, doch nach ca 3 Km plötzlich schwammig. Dachte erst Einbildung. 
Doch Heute sicherheitshalber mal nachgesehen. Wie heisst es so schön . Cheffe , bin fertig. Soll ichs gleich wegschmeissen?
Alle Halbkugeln der Federbefestigung geplatzt.Nach 4 Km . Hatte die zwar 5 Jahre im Lager , aber trocken und ohne Licht. 
Nun , da ich am Montag zur MFK muss, gibt es keinen Aufschub. Also selber machen. Kunststoff hab ich Meterware da. Leider nur in Beige , aber besser als nichts . Nach 15 Min das Ergebnis auf dem Foto. Radiusstahl hatte ich passend in der Schublade.
Nach Einbau dann Testfahrt. Wieder ganz anders und nach 10 Km auch nichts kaputt.
Der Lenkanschlag Fahrerseite hab ich auch noch aufgeschweisst. Rad hat bei Volleinschlag am Träger geschliffen.
Und einfach Herrlich der Anblick von Unten nach der Reinigung. Kein Rost, obwohl die Querträger sogar blank sind. Nur die Federn vorne und ein klein wenig an der Aufhängung, wo sich Dreck angesammelt hatte. Aber nur Oberflächenrost.
       
Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
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