Neue C6 Grand Sport Blase ?
#11
Für MJ 2011 fehlen mir die Zahlen für EU Spec. Base & GS. Bei den späten Modelljahren macht es auf jeden Fall Sinn, über einen Import aus US oder CA nachzudenken. Aber auch dort sind die Produktionszahlen gegen Ende stark zurück gegangen. Z06 ab 2010 und ZR1 ab 2011. GS machte ab 2011 über die Hälfte der gesamten C6 Produktion aus.


EU 2010:
Base: 0
GS: 19
Z06: 5
ZR1: 24

EU 2011:
Base: unbekannt
GS: unbekannt
Z06: 23
ZR1: 28

EU 2012:
Base: 0
GS: 50
Z06: 25
ZR1: 24

EU 2013:
Base: 5
GS: 75
Z06: 18
ZR1: 18
427: 53
  Zitieren
#12
Zum Autoscout-Link: Urghs. Wie kann man so ein grundlegend schönes Fahrzeug wie die C6 (schöner sind natürlich nur noch C5en  dumdidum ) so verschandeln. Wahnsinn.
  Zitieren
#13
Was für ein Eimer!

200kg Gewichtsersparnis durch den GFK-Ersatz der Seitenbleche etc.  Feixen

... und dazu noch der Preis!

Habe mich köstlich amüsiert.

Da versucht aber einer gewaltig, die Leute auf den Arm zu nehmen.

Noch eine Ergänzung zu Peters Ausführungen hinsichtlich der EU-Importe:

Vor der Kroymans-Pleite waren es bei C5 und C6 etwa 500 Fahrzeuge, die jedes Jahr offiziell hier über den Tresen gingen, 2009 dann praktisch gar keins und ab 2010 die oben genannten Zahlen, die nur noch einen Bruchteil ausmachten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Tja autoscout24,
Da hab ich vor noch gar nicht allzu langer Zeit meine GS entdeckt, wie sie für 31.000 zum Kauf angeboten wurde. Der "Verkäufer" hat mir auf mein fingiertes Interesse geantwortet. Als ich das dann gemeldet habe, war das Angebot noch bevor man bis 3 zählen konnte,wieder raus. Bin heute sehr froh, mich dann doch nicht von der GS getrennt zu haben, auch wenn ich ganz knapp davor war. Mich verwundert aber schon sehr dieser Preisanstieg in den letzten 2 Jahren wo ich es verfolge. Und mal ehrlich, über 50 K für ne C6 GS, so schön das Auto auch ist...🙄🤔, und dann noch für ne Automatik 😏...

Georg
  Zitieren
#15
...zum Verständnis : habe paar Monate vorher meine GS auf Autoscout angeboten und das Angebot dann zurück gezogen...
  Zitieren
#16
(23.04.2021, 14:18)JR schrieb: 200kg Gewichtsersparnis durch den GFK-Ersatz der Seitenbleche etc.  Feixen
Das war auch mein highlight.
Hat mir meinen Vormittag definitiv versüßt Feixen
  Zitieren
#17
Hallo zusammen

Was mag der wohl mit Zwischengängen meinen? Evtl auch ein Extra fürs GELÄNDE?

TOM
  Zitieren
#18
Noch ein paar mehr von diesen GFK-Teilen und die GS ist leichter als ein Lotus Elise.
Gruß

Frank
  Zitieren
#19
Bei uns in der Schweiz bekommt man eine geschaltete 13er GS (Gelb) Targa für 40000 CHF mit 24000 km. Das Fahrzeug steht schon seit Monaten da....
  Zitieren
#20
Linkservice:

https://www.carforyou.ch/de/auto/sportsc...62-1515154

Beim Appenzeller steht auch noch eine, auch schon ne Weile:

https://www.carforyou.ch/de/auto/sportsc...62-1013061
..2008 meine 71er C3 verkauft und seither vermisse ich den Sound und die Power...
aber 2020 C5 gekauft und wieder alles gut..
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus..
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 32 13.757 17.10.2024, 09:30
Letzter Beitrag: galaxy7
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 18 5.315 14.09.2024, 02:39
Letzter Beitrag: Mind
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 69.556 27.02.2024, 10:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 6.750 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 10.573 12.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de