Beiträge: 58
Themen: 8
Registriert seit: 02/2021
Ort: Viernheim
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1958, Panama Yellow
Kennzeichen: HP - CO 58H
Corvette-Generationen:
Hallo allerseits;
bin nach wie vor auf der Suche nach ner schönen C1 (58-60). Dabei ist mir dieses Fahrzeug aufgefallen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=309430197&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Ist angeblich matching numbers.
Frage: hat jemand Erfahrung mit Restauration aus Polen?
Beiträge: 326
Themen: 35
Registriert seit: 06/2005
Ort: Österreich
Baureihe: C2,C3.....
Baujahr,Farbe: 1980-Black rose Met.
Baureihe (2): 1966
Baujahr,Farbe (2): C2
Baureihe (3) : 1993 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Chevy Van G20
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo!
Die Farbe gab es nur 1958 455 wurden so Lackiert
Sitze sind von 1958. Sehr wenig Info.für den Preis.
Falls ich falsch liege korrigieren.
L.G.Max
Beiträge: 32.055
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Panama Yellow ist eine superschöne Farbe, gehört aber wie schon geschrieben auf eine 58er.
Hatte mir mal eine bei ProTeam live vor Ort angeschaut, die ich mir im Internet ausgesucht hatte.
Erfahrungen mit Restaurierungen in Polen gibt es auch hier im Forum, von guter Arbeit bis übelster Betrügerei ist alles dabei.
Musst einfach nur mal suchen.
Selbst würde ich in Polen keine Geschäfte machen, dazu sind meine Vorurteile zu groß.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
13.04.2021, 20:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2021, 20:35 von C1-Matthias.)
..." professionell restauriert" sieht anders aus. Das ist eine falsch lackierte 59er mit 58er Sitzbezügen. Der Motor sieht auch nach einem 5.7 aus.
1959 gab es auch einen Gelbfarbton "Classic Cream", sogar noch seltener als 58er Panama Yellow, der ist aber viel heller. Naja und die Preisvorstellung...
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 4.074
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
es gibt bestimmt auch Polen die ordentlich und gut arbeiten,
ich bin eigentlich ein Freund davon bei solchen umfangreichen Arbeiten öfters mal den Fortschritt zu begutachten.
Das ist schon entfernungsmäßig schwierig und frisst den Kostenvorteil auf.
Zumal die Polen, die wirklich gut arbeiten, mittlerweile auch wissen was Ihre Arbeit wert ist.
Deswegen ist eine durchgeführte Restauration in Polen zumindest mit großer Vorsicht zu beurteilen.
Grüße
Udo
Beiträge: 3.379
Themen: 197
Registriert seit: 07/2006
Ort: Rhoihesse
Baureihe: C3 CE
Baujahr,Farbe: 1982
Corvette-Generationen:
Wie Jürgen schon sagt, es gibt gute und schlechte Erfahrungen mit Polen. Ich habe gute gemacht, aber auch nur, weil ich dort Jahre gearbeitet habe und die entsprechenden Kontakte hatte. Ohne fachkundige und polnisch sprechende Beratung vor Ort würde ich da die Finger von lassen.
Zur C1 selber fällt mir noch auf, dass die Holzabdeckung im Kofferraum fehlt und vermutlich auch wegen des zu „dicken“ Reserverads nicht draufgelegt werden kann. Und bei meiner 62er ist der Wischerschalter in Chrom, in 58/59 nicht?
Wenn die für 49.000 angeboten würde, würde es sich vielleicht lohnen, mal nach Lodz zu fahren, aber für 99.999......
Just my 2cent
Hans-Georg
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
(13.04.2021, 20:51)HGW schrieb: Zur C1 selber fällt mir noch auf, dass die Holzabdeckung im Kofferraum fehlt und vermutlich auch wegen des zu „dicken“ Reserverads nicht draufgelegt werden kann.
Mir fällt auf, daß der Schaltknauf "wirr" steht. Wer ein Auto in der Preisklasse mit Liebe aufarbeitet, stellt das Schaltmuster gerade zum Fahrzeug, kostet ja nichts... Und wer im kleinen scheitert, tut das oft auch im großen. jm2c :-)
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 58
Themen: 8
Registriert seit: 02/2021
Ort: Viernheim
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1958, Panama Yellow
Kennzeichen: HP - CO 58H
Corvette-Generationen:
Danke erstmal für die Antworten.
Obwohl ich erst seit kurzem mich mit dem Thema C1 beschäftige sind mir einige Dinge auch schon aufgefallen:
- Farbe Panama Yellow gab es nur 58
- der schepp stehende Schaltknauf
- die fehlende Platte im Kofferraum
Und klar: der Preis ist heftig. Habe den Verkäufer trotzdem mal angeschrieben und um weiter Infos gebeten.
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Ich kann nur raten: Finger weg. Ich habe eine üble Nummer erlebt.
Beiträge: 58
Themen: 8
Registriert seit: 02/2021
Ort: Viernheim
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1958, Panama Yellow
Kennzeichen: HP - CO 58H
Corvette-Generationen:
Speziell mit dieser Firma? Oder prinzipiell in Polen?
|